• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 best settings?

gruuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
364
hallo leute,
ich habe da mal ne, eigentlich blöde, frage.
ich besitze einen 144Hz Monitor, eine MSI GTX 970, einen i5-2500k 4.0, Win7 HP x64,
nun frage ich mich schon sehr lange bzw. "suche" schon lange nach den optimalen grafik-
Settings. könnte mir da jemand "empfohlene" Einstellungen geben? also ich möchte, dass
meine karte so um die 120 FPS hält, auf Ultra ist dies natürlich nicht möglich. ich habe aber
keine lust auf "Ultra" mit 60Hz zu spielen & auch habe ich keine lust auf "niedrigste" Settings
mit 120Hz. ich möchte i-wie son Mittelmaß zwischen Optik & Leistung finden, kann mir da jemand
zu irgendetwas einen rat geben? was besser nicht, was ja usw. also grundsätzlich habe ich immer
die Texturen auf "Ultra" + das Terrain & den gesamten rest auf "niedrig", außer post anti aliasing,
da dies ne "leichte" kantenglättung ist, die kaum Leistung frisst. ich habe einfach noch nicht die
optimalen Settings für 144 (bzw. dann ja 120Hz) raus. einfach son mix aus guter Optik & 120FPS.

zudem wäre es noch sehr interessant, wenn mir jemand etwas zu dem
Input lag der maus sagen könnte, da diese sich besonders in BF4 sehr "schwammig"
anfühlt. hat da jemand für sich etwas herausgefunden? könnte es möglich sein, dass
meine CPU da manchmal bremst? da ich auf "niedrigsten" nicht immer über 120FPS bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Herausforderung BF4 mit konstanten 144/120 FPS zu zocken ohne dass es schlecht aussieht und flimmert
habe ich auch angenommen seitdem ich einen 144hz Monitor besitze.

Zuerst habe ich mir eine neue Graka geholt, dann eine neue CPU und dann schnelleren Ram...wie du siehst
habe ich das ziemlich sportlich genommen.Ein Hobby halt.

Ich wollte halt auch dass im größtem Chaos der FPS Counter wie angetackert
bei 143 FPS bleibt. Und das tut er mittlerweile. Die FPS fallen jetzt nur noch runter wenn der Server nicht mehr mitkommt
....liegt also nicht am PC bei mir.


CPU: habe wegen BF4 meinen xeon 1230 gegen einen 4790k (siehe signatur ) getauscht da FPS
mit Xeon öftermal drops auf 110 ^^...kleben jetzt bei 143fps..soviel dazu.

Grafik Settings: * 2x AA sollte möglich sein, Bild wird ruhiger -wichtig um Gegner früh zu erkennen bei Bewegungen
* Beleuchtung auf hoch da die ausgefranzten eckigen Kanten bei niedrig Settings das Bild auch
unruhig werden läßt
*Texturfilterung auf Ultra -Bild schärfer und ruhiger


*ansonsten einen Mix aus niedrig und aus, besonders Post Processing und Bewegungsverzerrung

*V-sync aus! per user.cfg frames limitieren auf HZ-Zahl des Monitors-1 Frame benutzen,damit triple buffering
definitiv nicht eingreift (weniger input lag)



meine user.cfg:

render.drawscreeninfo 0
RenderDevice.RenderAheadLimit 0
PerfOverlay.DrawFps 1
gametime.maxvariablefps 143
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0



In den Nvidia Treiber Einstellungen: Treaded Optimization: ON
Maximum Pre-rendered frames: use Application settings
Multi Display settings: Single Display Perfomance Mode


Zum Thema Inputlag/Mouse Inputla
g bitte youtuben,das ist ne Geschichte für sich.

https://www.youtube.com/watch?v=JMvMkeW2PoA

die einen sagen Raw Maus Input an, die anderen aus...da scheiden sich die Geister.


Man braucht auf jedenfall ein sauberes,nicht zugemülltes Windows. Am besten nicht 7
Alles was man nicht braucht (Steam,Battlelog tab, andere Tabs,nicht verwendete Progs) schließen,vor allem
bei deiner CPU.

Hoffe der ein oder andere Tipp hilft Dir weiter.
Grüße

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Fysher/stats/282794700/pc/
 
Stell alles auf Low und schau wie tief deine FPS in extremen Situationen fallen und wie die durchschnitts fps steht.

Mehr ist mit deiner CPU dann einfach nicht möglich.

Auf Ultra und Low würde ich beim austarieren verzichten. Utra kostet zuviel, Low sieht doof aus. (Achtung, subjektiv!)

Ich spiele auf dem Rechner mit Medium/High mix Settings und auf dem Laptop glatt auf Medium.

An deiner Stelle würd ich mal mit allen Einstellungen auf Medium und 2xAA anfangen und je nachdem ob du zuviel oder zu wenig fps hast, arbeiteste dich dann in die entsprechende Richtung vor.
 
Fysher schrieb:
Hallo,
die Herausforderung BF4 mit konstanten 144/120 FPS zu zocken ohne dass es schlecht aussieht und flimmert
habe ich auch angenommen

danke! cool, dass es leute gibt, die vor dem selben problem zu stehen scheinen. :)
ach übrigens, das trifft sich gut, habe auch vor meinen 2500k durch einen 4790k zu ersetzen.
Ein "sauberes" Win7 liegt vor, habe es gerade neu aufgesetzt, im Autostart nur mein Antivirus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben