Lumia 535 und der Windows Devicesupport

Damogas

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
174
Hallo,

wer sich mit dem Lumia 535 ein bisschen auskennt müsste wissen dass die frühen Geräte alle ein Hardwarefehler im Touchbildschirm haben. Ich habe so ein Gerät und ich hatte eigentlich immer gehofft, dass es etwas wäre was mit einem Softwareupdate weggehen würde, bis ich jetzt mal genauer recherchiert und gemerkt habe, dass man das Teil wohl ganz umtauschen muss. Das wollte ich jetzt auch machen, aber seit drei Tagen erzählt mit der Microsoftsupport wenn ich in deren Menü auf "Gerät reparieren" klicke: "Es tut uns leid. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Versuchen Sie es später erneut.". Ich denke mir dass das doch nicht sein kann, dass ein Mega-Konzern so eine wichtige Kundenschnittstelle nicht sofort repariert, den alles andere läuft ja super. Glaube sogar fast daran, dass das mit Absicht gemacht wird um weniger Geräte eingeschickt zu bekommen.
Nun wollte ich fragen ob jemand hier Erfahrung mit dem Einschicken von Lumias 535 hat. Gibt es noch einen anderen Weg als der Online-Support von Microsoft? Mein Lumia habe ich mir damals wegen dem Dual-SIM aus Amazon Frankreich bestellt. Darum glaube ich auch, dass meine Sprachfähigkeiten mich da nicht unbedingt weiter bringen würden wenn ich Amazon kontaktiere.
 
Ganz genau 0711. Mit Hotlines schlage ich mich nur ungerne rum. Ich könnte also gleich den Reparateur kontaktieren? Welchen von den beiden würdest du davon empfehlen? Ich gehe mal davon aus, dass ich dann die Versandskosten tragen muss, nicht wahr?
 
Hab mich nach etwas Warterei dazu entscheiden den w-support zu benutzen. Hab die Daten eingegeben und ich müsste das Handy abschicken.
Ich hatte daran gedacht einen von diesen gepolsterten Umschlägen für den Transport zu benutzen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht zu fragil ist. Hat schon mal wer sein Handy mit so einem Umschlag zur Reparatur geschickt?
 
Keine Originalverpackung mehr? und wieso wendest du dich nicht an den Händler der kommt auch fürs Porto auf.
Sollte ja innerhalb der 2 Jahres Gewährleistung liegen und das es ein Sachmangel ist, ist ja nun auch mehr als deutlich.

Wir haben unser 535 über Amazon eingeschickt in der Originalverpackung, und bis auf Akku und Deckel der Rückseite wurde quasi das ganze Gerät getauscht.
 
Ja doch, die Originalverpackung müsste irgendwo rumliegen, aber der Support verlangt eine andere Verpackung als diese. Und den Support will ich jetzt eigentlich nur aus Zeitgründen nutzen. Über Amazon müsste das Handy erstmal nach Frankreich und von da aus weiter. Wollte das Handy schon spätestens in der ersten Januarwoche zurück haben.
 
Ich habs mal eingeschickt und die Antwort... Naja:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben den Artikel Lumia 535 Dual SIM (RM-1090) mit Ihrer Referenz und IMEI erhalten. Die Reparaturdurchführung des eingesendeten Gerätes verzögert sich leider, da wir diesen nicht im eigenen Haus reparieren bzw. austauschen können.
Das Gerät wird an ein vom Hersteller autorisiertes Reparaturcenter weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aber das war eh meine einzige Möglichkeit. Der Devicesupport von Microsoft funktioniert immer noch nicht! Ist das echt deren endgültige Strategie um Reparaturkosten zu sparen? Einfach Augen und Ohren zu und so tun als nichts wäre?
 
Anfänglich ja schon. Sobald man aber auf "Gerät reparieren" klickt kommt ein "Es tut uns leid. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Versuchen Sie es später erneut.". Und das schon seit über einem Monat...
 
Zurück
Oben