Frage zu K95 RGB und Makros

gert787

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
23
Hallöchen :),

1. meine Frage ist ob es möglich ist ein Makro so zu programmieren oder einzustellen, das es alle 60sec z.b. das Makro wieder ausführt.
Hintergrund ist das ich vergesse bei Diablo 3 ofters mal ein paar Skills wieder zu "aktivieren" nach 60sec und dachte ich könnte das damit beenden :D

2. ist es möglich das nach dem Start von einem Spiel/programm automatisch das Profil X aufgerufen wird mit entsprechender Beleuchtung und Makros?

Viele Grüße und schon mal danke für die Hilfe

Gert787 :)
 
Hallo gert787,

beides ist möglich.

1. Gehe unter dem Reiter "PROFILE" in den Bereich "ZUWEISUNGEN". Dort klickst du nun mit rechter Maustaste auf die Taste, die du mit dem Makro versehen möchtest und wählst "Neue Aktion zuweisen...". Im dann erscheinenden Fenster wählst du Makro aus, vergibst dem ganzen einen Namen und definierst über die Aufnahme Funktion die Tastenfolge die ausgeführt werden soll. Im unteren Bereich des Fensters kannst du nun die Aktion wiederholen lassen. Hier denke ich wäre die Funktion Ein/aus (Umschaltung) die richtige für deinen Zweck. Rechts gibst du dann die Verzögerungszeit an (Einheit sind ms), 60.000 ms für 60 Sekunden. Das ganze abspeichern und dann ausprobieren.

2. Zur Zuweisung eines Profils zu einer bestimmten Anwendung, gehe erneut auf den Reiter "PROFILE". Im linken Bereich befindet sich der Punkt "PROFIL" mit einem Dropdown-Menu für alle angelegten Profile. Rechts von dem Dropdown befindet sich ein Knopf mit drei waagerechten Strichen. Klicke diesen an und wähle "Profil bearbeiten...". In dem nun erscheinenden Fenster kannst du im unteren Bereich ein Häkchen bei "Profil zum Programm verknüpfen" setzten und dann via dem Knopf "Durchsuchen" das Profil einer beliebigen .exe zuweisen.

Solltest du Fragen haben oder etwas nicht klar sein bei meinen abenteuerlichen Beschreibungen, lass es mich wissen und ich sehe zu das ganze verständlicher zu verpacken.

Viele Grüße
 
Vielen Dank hat super funktioniert so!

Jetzt habe ich das Problem das die Beleuchtung der Tastatur auch angeht wenn mein Laptop schon ausgeschaltet ist. Erst ein Ziehen des USB Steckers beendet das. Stecke ich ihn dann wieder rein dauert es etwa 10sec dann leuchtet sie wieder auf.
Kann man da irgendwas machen? (Sie ist über einen USB 3.0 Hub an einen USB 3.0 Port angeschlossen)

Edit: Hat sich erledigt liegt wohl an meinem Laptop der auf den USB Port dauerstrom schaltet welches sich nicht abschalten lässt -.- naja bleibt mir wohl nur immer ziehen (USB2.0 Ports sind nicht genug frei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben