Warnung: Crimson tötet die Lüftersteuerung!

Danke für den Hinweis.
Meine Fury OC macht zwar bisher noch keinen Ärger. Aber teuer genug war sie - Garantie hin oder her -, daß ich heute Abend zur Sicherheit mal nachsehen werde. Vor allem, wenn die mir abraucht: Die Sapphire Fury OC gibt's schon praktisch fast nicht mehr... ne neue Austauschkarte würde spannend...
 
Und so sieht das bei GPU-Z aus, wenn man sich zu spät informiert http://imgur.com/a/K7s8m

Hab beim ersten freeze gedacht die Treiberinstallation hat nicht richtig funktioniert. Also nochmal neu installiert und dann die Karte ein paar weitere Stunden unbewusst schmoren lasse. Jetzt ist sie tot.
 
Naja, weiß heißt schon "zu spät informiert" - auf so ne beknackte Idee muß man ja überhaupt erstmal kommen!?!?
Gab Zeiten, da hab ich meine GPU- und CPU-Daten auch regelmäßig im Hintergrund mitlaufen lassen und mir angesehen.
Aber seitdem ich nun jahrelang Null Probleme hatte, wird da nix mehr geloggt. Grad mal im Speedfan schau ich mir hin und wieder die Max-Werte an. Solange die keinen Anlaß zur Sorge geben - und das tun sie praktisch nie - basta.

Hast Du noch Garantie drauf?


BTW: Nochmal ne Frage in eigener Sache:

Ich laß meine Fury über ein Temperatur-Target von 70°C steuern. Bis dato - sowohl mit den alten 15.8ern als auch mit Crimson kommt die GPU wie gehabt zuverlässig nicht über 69°C.

=> Bin ich damit auf der sicheren Seite? Oder laufe ich Gefahr, daß da trotzdem irgendwas überhitzt, was nicht gemessen wird...? Eigentlich doch nicht, oder?
 
Zurück
Oben