280X taktet 100 MHz zu wenig in 3DMark

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Meine 280X taktet in 3DMark (Firestrike) mit 970 MHz, genau 100 MHz unter ihrem Soll. Ich nutze Windows 10 x64, aktuellen Crimson Treiber.
Das Problem besteht nicht in CS:GO. Powertarget habe ich schon erhöht, hat leider keine Besserung gebracht. Woran kann das liegen?
 
Nein, alles im grünen Bereich! Der Benchmark startet auch gleich mit 970 MHz. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Bug im Treiber ist.
 
Hast du das bei der Onscreen Einblendung von Firestrike ausgelesen oder mit einem externen Tool? Die Onscreen Einblendung stimmt bei mir auch nie
 
Habe MSI Afterburner und GPUZ benutzt, beide zeigen identische Werte.
 
100 ist ja nicht viel, könnte ein Messfehler (Rundung) sein. Oder ein Garantiefall...
 
Biggunkief schrieb:
Was sagt denn das Temperatur Target?

Das gibt es bei der 280X noch nicht! Erst bei PowerTune 2.0 gibt es eine einstellbare Max. Temperatur und PT 2.0 wurde erst mit 290/290X eingeführt.

_Cloud_ schrieb:
hm welchen treiber hast du drauf?

Steht doch im ersten Beitrag :D


@Xedo

Ich habe auch den Crimson installiert und bei mir wird der Takt wie eingestellt übernommen!
(7950/280)
3DMarkICFDemo_2015_11_30_16_51_09_859.jpg
 
Problem waren die Videos, die im 3DMark UI abgespielt werden. Die bewirken bei einigen AMD Karten, dass die letzte Taktstufe nicht genutzt wird. Habe nun einfach alle .wmv Dateien aus dem Installationsverzeichnis gelöscht. Läuft!
 
Zurück
Oben