Neugebauter PC KEIN BILD MEHR NACH C.A 30sek

Heico55

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
69
Hallo,
ich und ein Freund haben ein PC zusammengebaut und sind nun fertig. Haben jedoch ein Problem.
Undzwar wenn wir im BIOS sind haben wir plötzlich nach c.a 30 sekunden kein Bild mehr. Auch wenn wir Windows booten wollen, nach 30 sekunden einfach kein Bild ! Pc läuft jedoch weiter.....

Woran kann das liegen?
Alle Hardware stecken fest drin !
 
und welche Hardware genau?

laufen CPU und GPU Lüfter ordnungsgemäß?

bei der Grafikkarte auch die benötigiten PCIe Stromstecker vom Netzteil eingesteckt?
 
Heico55 schrieb:
Woran kann das liegen?
​Sorry, aber sind wir hier alle Hellseher oder wie? Kein einziges Wort zur Hardware!
 
Oh ja.
Grafikkarte : AMD R9 390 Saphire Nitro
CPU: Intel xeon e3 3,4ghz
Mainboard: Asrock h97

edit: Meinst du die VGA stecker ?
 
Meine Glaskugel sagt die CPU Kühlung fuktioniert nicht und das Ding schaltet ab. Kann aber auch was anderes sein ist schwierig zu sagen bei der Fülle an Informationen

@TE

ALLE infos bitte. Netzteil Festplatte Ram etc...
 
bau den kühler nochmal ab und neu drauf.. wärmeleitpaste ned vergessen oder ketchup..

ehm, prinzipiell sollte er aber auch ohne kühler hochfahren, halt sehr langsam^^
 
ehm, prinzipiell sollte er aber auch ohne kühler hochfahren, halt sehr langsam^^
Ohne Kühler schaltet er hoffentlich ab, so weit drosseln, dass der Heatspreader alles abführen kann können die CPUs auch nicht.
 
also
ssd festplatte 120 gb von san disk
ekl ben nevis tower kühler
8 gb cruicial ddr3 1600
500 watt be quit straight power 10 non modular 80+
asrock h97 anniversary
 
Dann nenn uns mal die CPU-Temparaturen und Lüfterdrehzahlen im BIOS und verrat und ob der PC auch da nach kurzer Zeit abschaltet.
 
sdwaroc schrieb:
Dann nenn uns mal die CPU-Temparaturen und Lüfterdrehzahlen im BIOS und verrat und ob der PC auch da nach kurzer Zeit abschaltet.

cpu tem: 34 grad
Lüfterdrehzahl: c.a 530 rpm

Ja, nach c.a 30 sek wieder kein Bild, bei jedem Neustart !

VGA Stecker sind alle dran !
 
Nullmethode!

Mainboard raus und Abstandshalter auf richtige Position mit den löchern überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, immernoch das selbe Problem. kein Bild, Computer läuft weiter ....
 
halt mal andere Grafikkarte testen und notfals auch mal ein anderes Netzteil

ansonsten kannst du auch mal paar Fotos machen, vieleicht fällt und da auch ein Fehler auf
 
Zurück
Oben