fritz wlan repeater 310 Lässt sich nicht Konfigurieren

dom37

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
141
Hallo Leute

Ich hab mir kürzlich denn fritz wlan repeater 310 gekauft nur ich krieg in nicht mit meinen Router verbunden
Ich habe schon mehrere Youtube Videos geschaut die die konfiguration erklären und da ist immer die Rede davon das wenn die Power und Wlan led permanent leuchten der Repeater bereit zum Konfigurieren ist.

Nur das Problem ist bei mir leuchtet nur der Power dauernd aber der Wlan Led blinkt nur kurz und geht dann vor ein paar Sekunden aus und blinkt dann wieder

Der Repeater baut auch kein provisorisches Netzwerk auf mit dem ich mich laut Anleitung verbinden könnte

Router: Huawei b593

Bitte um eure Hilfe
 
Schon mal dran gedacht dich per WLAN direkt mit ihm zu verbinden um in die Config Oberfläche per Browser zu kommen?!
 
Hast nen AVM Fritz!WLAN Stick zu hand ?
 
Wenn Du Dich in den Repeater einlogst, zeigt er Dir doch alle verfügbaren WLANs an !
 
Er muß zunächst mal auf den WLAN Repeater kommen !
 
Dass ist ja mein Problem ich kann mich nicht mit dem Repeater per Wlan verbinden weil er in der Netzwerkumgebung einfach nicht auftaucht also kann ich mich auch nicht einloggen

Denn Assistenten hab ich schon probiert leider ohne Erfolg
Einen Fritz Wlan Stick müsste ich noch irgendwo haben
Wie kann ich sicherstellen das Repeater und Pc im selben Netzwerk sind?
 
Hast Du den Repeater schon mal resettet ?
 
Wie kann ich sicherstellen das Repeater und Pc im selben Netzwerk sind?
Du bekommst wohl zur Zeit von Deinem Router eine IP Adresse zugewiesen (der Router: Huawei b593 benutzt wohl die http://192.168.1.1), deshalb bekommst Du auch wohl in dem Netz eine IP zugewiesen vom Router wenn Du automatisch beziehst. Du könntest nun versuchen Dich auf den Router einzuwählen, indem Du die obige Adresse im Browser eingibst und dann mittels WPS beide Geräte miteinander zu verbinden (Huawei und AVM). Wie man das macht steht bestimmt in den Anleitungen der jeweiligen Geräte.
 
alle wlan geräte ausser repeater und ein wlan-pc abstellen, repeater nach anleitung resetten.. so solltest du direkt mit entsprechender url (anleitung) direkt auf den webgui gelangen.

oder diese vorgehensweise http://ch.avm.de/service/fritzwlan/...che-des-FRITZ-WLAN-Repeaters-nicht-aufrufbar/

sollte das auch nichts bringen ist entweder der repeater defekt oder in deiner umgebung sind zu viele störquellen.
 
werkam schrieb:
Du bekommst wohl zur Zeit von Deinem Router eine IP Adresse zugewiesen (der Router: Huawei b593 benutzt wohl die http://192.168.1.1), deshalb bekommst Du auch wohl in dem Netz eine IP zugewiesen vom Router wenn Du automatisch beziehst. Du könntest nun versuchen Dich auf den Router einzuwählen, indem Du die obige Adresse im Browser eingibst und dann mittels WPS beide Geräte miteinander zu verbinden (Huawei und AVM). Wie man das macht steht bestimmt in den Anleitungen der jeweiligen Geräte.

Das ist alles nicht das Problem ! Das vom Repeater ausgehende WLAN-Kennung muss unabhängig von zugewiesenen IPs erkannt werden; ansonsten ist etwas nicht OK ! Zunächst würde ich dann einmal die benutzten Kanäle überprüfen.

Aber wie gesagt, zunächst ist einmal ein resett fällig !
 
Solange wir nicht wissen mit welchen Geräten er sich einwählen möchte um das Teil zu konfigurieren, wird das auch nichts werden.
 
Es spielt überhaupt keine Rolle, mit welchem Gerät er sich einwählt; es müssen alle Netzwerke angezeigt werden, auch das des Repeaters, ansonsten ist etwas am Repeater defekt oder der Empfang zwischen den Geräten gestört. Dann müsste er erst mal diesen Fehler suchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE mit W10 arbeitet, kann es sehr wohl sein das es an den Geräten liegt und natürlich müsste man den Fehler erst mal beheben, wäre aber doch wohl einfacher wenn man wüsste womit der TE arbeitet.
Denn: Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
 
Resetet hab ich denn Repeater schon mehrmals hat aber nichts gebracht
Mit WPS zu verbinden hab ich auch schon versuch hat auch nicht funktioniert

Zum verbinden mit dem Repeater nutze ich den Fritz Wlan Usb Stick N v2
Es wäre auch nur ein anderer Router in einer anderer Wohnung der stören könnte aber das glaub ich weniger oder?

@werkam Wenn ich wüsste was du mit TE und W10 meinst könnte ich auch Infos geben
 
TE ist Threadersteller (also Du) und W10 heisst wohl Windows 10?
Infos zu Deinem System und wie Du mit welchem Gerät Dein Netzwerk nutzt.
Wenn sich der Repeater direkt mit dem Router in der anderen Wohnung verbindet, wäre es natürlich schlecht, aber dazu müsste ja in der anderen Wohnung jemand den Repeater per WPS verbinden.

Treiber für den Fritz Wlan Usb Stick N v2 auf dem Rechner, der sich verbinden soll, installiert?
 
werkam schrieb:
Wenn sich der Repeater direkt mit dem Router in der anderen Wohnung verbindet, wäre es natürlich schlecht, aber dazu müsste ja in der anderen Wohnung jemand den Repeater per WPS verbinden.

Verstehe ich nicht, was soll daran schlecht sein ?



Und im Übrigen hat das mit WIN 10 überhaupt nichts zu tun, dass keine Netzwerke angezeigt werden- wie soll das an welchen Geräten liegen ? Der Fritz Repeater ist voll kompatibel mit den aktuellen WLAN-Standards und WIN 10 auch; genauso ist es der WLAN-Stick, wobei man bezüglich dieses noch mal prüfen sollte, ob er andere Netzwerke empfängt, wenn schon nicht das provisorische Netzwerk empfangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, was soll daran schlecht sein ?
Da er ja wohl die Zugangsdaten vom Nachbarrouter nicht hat, kann der Repeater dann ja wohl nicht konfiguriert werden?
 
er schreibt ja nur... das der einzige störefried nachbars wlan-router sein könnte. der rest ist eigendichtung.

andere frage. direkt mit dem usb-stick kannst du problemlos zu deinem wlan verbinden`?
 
Warum sollte das was mit meinem System zu tun haben?

Eigentlich sollte man den Repeater ja nur in die Steckdose einstecken dann warten bis beide also Power und Wlan Led dauerhaft leuchten (was bei mir nur der Power Led tut) sich via WPS zu verbinden (was bei mir zwar Unterstützt wird aber nicht Funktioniert) oder sich via Wlan mit zu verbinden (Meine Fritz Wlan Usb Stick N v2 findet alle Netzwerke in der Umgebung nur das provisorische Netzwerk nicht also kann ich mich nicht mit dem Repeater verbinden und auch die Browser gestütze installation nicht vornehmen)

Mit dem Wlan Stick kann ich mich nur an dem Rechner verbinden der knapp 1,5 Meter vom Router weg steht aber nicht mit dem Rechner der zwei Räume weiter weg steht da funktioniert das Internet leider nur sporadisch und der Speed ist unterirdisch
 
Zurück
Oben