News Pocketbook: Firmware-Update bringt Cloud für Touch Lux 2 und 3

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ich finde ja die Verbesserungen in Sachen Schrift-Art-Einstellungen & Co. so wie die wahrscheinlich eher kleine Performance-Verbesserung deutlich sinnvoller als die Cloud...

Immerhin habe ich einen Lux 3 ohne Branding, finde es aber trotzdem irgendwie schade dass die Geräte mit Branding scheinbar nicht mit allen neuen Updates bedient werden, das ist für einen Großteil der Nutzer umso ärgerlicher, da diese wahrscheinlich ihre Updates nicht manuell aufspielen wollen und sich auf die auf ihrem Gerät angezeigten Meldungen zu Update verlassen werden...
 
Gibt es denn auch eine Synchronisation des Lesefortschritts, z.B. mit der Pocketbook Android-App? Das ist für mich immer noch das Killerfeature von Amazon.
 
DonDonat schrieb:
Ich finde ja die Verbesserungen in Sachen Schrift-Art-Einstellungen & Co. so wie die wahrscheinlich eher kleine Performance-Verbesserung deutlich sinnvoller als die Cloud...

Immerhin habe ich einen Lux 3 ohne Branding, finde es aber trotzdem irgendwie schade dass die Geräte mit Branding scheinbar nicht mit allen neuen Updates bedient werden, das ist für einen Großteil der Nutzer umso ärgerlicher, da diese wahrscheinlich ihre Updates nicht manuell aufspielen wollen und sich auf die auf ihrem Gerät angezeigten Meldungen zu Update verlassen werden...

Wo du das Branding schon ansprichst: Ich habe einen von der Mayerschen gebrandeten. Wenn ich jetzt die FW manuell aufspiele, ist dann das Branding weg, also Mayersche Shop und Sync? Die Sachen würde ich gerne behalten, daher hab ich mich bisher nicht getraut einfach manuell zu installieren.
 
DonDonat schrieb:
... schade dass die Geräte mit Branding scheinbar nicht mit allen neuen Updates bedient werden, das ist für einen Großteil der Nutzer umso ärgerlicher, da diese wahrscheinlich ihre Updates nicht manuell aufspielen wollen und sich auf die auf ihrem Gerät angezeigten Meldungen zu Update verlassen werden...
Habe bei meinem Gerät mit Osiander-Branding das vorletzte FW-Update manuell eingespielt, da dieses von der Aktualisierung nicht erkannt wurde. Das aktuelle FW-Update wurde dann wieder automatisch erkannt. Zu Auswirkungen auf die Shops kann ich allerdings nichts sagen, da ich diese nicht nutze.
 
Autokiller677 schrieb:
Wenn ich jetzt die FW manuell aufspiele, ist dann das Branding weg, also Mayersche Shop und Sync? Die Sachen würde ich gerne behalten, daher hab ich mich bisher nicht getraut einfach manuell zu installieren.

Ja, die Sachen sind dann leider alle weg...

Nun ja, bleibt noch zu hoffen dass man bei Osinder und Mayersche doch noch ein Einsehen hat und den Patch noch nachliefert.
 
Osiander hat bei Lux 2 aber meist mit 2-3 Wochen Verspätung geliefert.
Die konnte ich auch immer noch abwarten.
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole.
Hat jemand mit gebrandetem Touchlux 3 (ich hab die Osiander-Version) schon das Update eingespielt? Wenn ja, gab es da Probleme?
Anbingund an Shops o.ä. benötige ich nicht, da ich meine Ebooks extern verwalte und den Reder via Calibre bespiele.
 
Matutin schrieb:
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole.
Hat jemand mit gebrandetem Touchlux 3 (ich hab die Osiander-Version) schon das Update eingespielt? Wenn ja, gab es da Probleme?
Anbingund an Shops o.ä. benötige ich nicht, da ich meine Ebooks extern verwalte und den Reder via Calibre bespiele.

Hab mir einen der letzten LuX 3 v. Osiander gezogen und gleich die Poketbook FW aufgespelt. Funzt alles super. Du kannst auch vorher den kompletten Inhalt des internen Speichers auf die HDD kopieren und ggf zurückspielen.

Greetz

io error
 
Zurück
Oben