PayPal Friends nur Kreditkarte als Zahlungsquelle

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Es hat sich ja (nicht nur hier) im Forum eingebürgert, daß man über den Marktplatz gehandelte Waren per PPF bezahlt.

Nun habe ich von Anfang der Nutzung von PPF an das Problem, daß ich bei nicht ausreichendem oder ohne PP-Guthaben nur auf die Kreditkarte als Zahlungsquelle zugreifen kann.
Bei Zahlung für Waren oder Dienstleistungen habe ich wahlweise auch per Lastschrift Zugriff auf mein Girokonto.

Nun habe ich mir heute morgen mal die halbe Stunde Warteschleife angetan und bei PP angerufen. Die erste Dame, die ich am Hörrohr hatte, versicherte mir "Das kann der Finanzservice freischalten. Ich verbind Sie mal weiter."

Nach weiteren zehn Minuten Warteschleife hatte ich einen wenig freundlichen oder gar auskunftsfreudigen Herrn dran, der mir immer wieder Standardantworten vorlas anstatt zu verstehen, was ich von ihm will.
Nach mehrfachem Nachfragen und Umformulieren der Fragestellung konnte ich dann erfahren, daß PP die für sinnvoll erachtete Zahlungsquelle anbietet und man für PPF eben nur Kreditkarten für sinnvoll erachtet, weil eine Lastschrift ja zurückgerufen werden kann. Und freischalten kann man da nix.

Da ich von mindestens einem User dieses Forums weiß, daß er bei Zahlungen per PPF auf sein Girokonto zugreifen kann, wird das wohl doch möglich sein.

Und da mir der Herr PayPal vorhin am Telefon nicht weiterhelfen wollte, frag ich halt mal hier: Was muß ich tun, um bei Zahlungen per PPF per Lastschrift auf mein Girokonto als Zahlungsquelle zugreifen zu können?
 
Das entscheidet Paypal individuell und automatisch. Und die Gründe, warum es bei Dir nicht geht, die wird Paypal Dir nicht nennen.

Wenn der Support händisch da nichts machen kann, dann sieht es eher schlecht aus.
 
Aha, na das ist doch schön, wenn man als Kunde nicht einmal die Gründe der Ablehnung erfahren darf.

@mod666: Ja. Hat aber hiermit genau nix zu tun.
 
Das macht keine Bank. Wenn sie Dich als Kunden ablehnt, Dir andere Angebote unterbreitet als jemanden anderen. Niemals sagt sie Dir, warum sie es so oder so handhabt bei Dir.
 
Was auch daran liegen könnte, daß der Mitarbeiter mit Kundenkontakt von den Algorithmen, die diese Entscheidung treffen, keine Ahnung hat. Vermutlich sind diese nicht einmal sauber dokumentiert. ;)
 
Das werden sie schon sein. Der Mitarbeiter Deiner Bank wird Dir aber auch nicht genau sagen können, warum Kunde A diesen % Satz bekommt, Kunde B diesen. Bei einem Kredit. Als Beispiel. Er wird Dir allgemeine Infos geben. Wenn überhaupt.
 
Manchmal ist es zufällig so... Ich hatte es vor einiger Zeit auch mal, dass PayPal nur mit KK wollte. Am nächsten Tag ging dann wieder ganz normal per Lastschrift.
 
Zurück
Oben