Seit Internet-Upgrade auf Win-10, Startprobleme !?!

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Seit dem Internet-Upgrade auf Win-10 (von Win-7) habe ich erhebliche Startprobleme.
Manchmal passiert gar nichts.

Mein Avast-Free sagt keine Viren o.ä., aber Leistungsprobleme.

Um mit Avast weiter zu kommen, müsste ich Jahres-Abo(s) kaufen,
was ich nicht unbedingt möchte.

Vielleicht ist es etwas Bekanntes was man erst mal (unverbindlich natürlich) probieren könnte.

Es soll ja etliche Probleme mit Upgrades auf Win-10 geben…

Ich bin Durchschnitts-Anwender, also kein IT-Profi!

Danke vorab!
 
Beschreibe doch bitte einmal "Manchmal passiert gar nichts" genauer.

- Geht dein PC nicht an?
- Startet er kein Windows 10, sondern zeigt nur schwarzes Bild?
- Kommt kein Login-Bildschirm?
- Startet er deine Programme im Autostart nicht?


Wenn du krank bist, gehst du ja auch nicht zum Arzt und sagst einfach "Ich bin krank" - und nennst keine genauen Symptome.
 
Bei mir ist nach dem Update auch nichts passiert, der Rechner lief einfach Fehlerfrei wie vorher weiter....Wer hat blos die Gerüchte mit dem massiven Updateproblemen in Umlauf gebracht?
 
wood4 schrieb:
Es soll ja etliche Probleme mit Upgrades auf Win-10 geben…

Ich bin Durchschnitts-Anwender, also kein IT-Profi!

Danke vorab!

Ja das ist klar weil die Leute im Internet viel schreiben und erstmal nachforschen sollten woran es scheitert. Ich habe auch Win10 ohne kein Update-Problem bis dato gehabt, liegt eh meistens am Rechner und den installierten Anwendungen und NICHT am Windows-Update
 
Sorry:
Der Monitor bleibt einfach schwarz.
Meistens klickt es noch 1 bis 2 mal im DVD-Laufwerk...

Bei F8 (abgesicherter Modus) kommen Signaltöne..

Nach F8-Versuch fährt er nach unverhältnismäßig längerer Zeit wieder hoch.
 
richtig.... dank google wirst du zu 99% aller "win10-problem" treffer nur "probleme" erhalten, weil a) der suchbegriff falsch gewählt ist und b) bei 99% aller user, die keine probleme hatten, auch kein bedürfnis besteht, dies mitzuteilen (ausnahmen twitter- und facebooksüchtige)... jedenfalls werden die nicht in suchmaschinen gefunden wenn du "probleme" als suchbegriff eingibst.

zu deinem problem: wurde dummerweise das bios auf uefi umgestellt? ist deine hardware überhaupt richtig win10 tauglich?
 
wood4 schrieb:
Sorry:
Der Monitor bleibt einfach schwarz.
Meistens klickt es noch 1 bis 2 mal im DVD-Laufwerk...

Bei F8 (abgesicherter Modus) kommen Signaltöne..

Nach F8-Versuch fährt er nach unverhältnismäßig längerer Zeit wieder hoch.

Hört sich sehr wahrscheinlich nach einem Hardware defekt an.

Ich fasse zusammen:
Du machst den PC an, der Monitor IST und BLEIBT aus, und nach ein paar Versuchen gehts dann?
 
Du kannst versuchen Windows Fast Boot zu deaktivieren.
 
Sephe schrieb:
Du machst den PC an, der Monitor IST und BLEIBT aus, und nach ein paar Versuchen gehts dann?
JA.

Rechner ist ein Laptop HP-Pavilion G7-1233 SG (damals gekauft mit WIN 7 Home-Premium und bis zum WIN 10-Upgrade benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
WIN 10 hat mit W-LAN / Bluetooth Schwierigkeiten - im BIOS abstellen - WIN starten -
WIN beenden >
Im BIOS W-LAN wieder einstellen ( aktivieren auch evtl. Bluetooth)

WIN starten - Treiber per WIN-Update erneuern - evtl. direkt bei HP
 
Hanne schrieb:
WIN 10 hat mit W-LAN / Bluetooth Schwierigkeiten - im BIOS abstellen - WIN starten -
WIN beenden >
Im BIOS W-LAN wieder einstellen ( aktivieren auch evtl. Bluetooth)

WIN starten - Treiber per WIN-Update erneuern - evtl. direkt bei HP

Mein Rechner läuft über W-LAN (nur Internet zum DSL-Router).
Hatte diesbezüglich aber mit dem Internet nach Win-Upgrade keine Probleme...

Alles andere ist verkabelt. Keine Zusatzgeräte, wie Smartphone, Tablet o.ä.

Kann man für erwähnte Bios-Einstellungen evtl. Screen-Shots o.ä. Anleitung einstellen?

Wie gesagt, ich bin Durchschnitts-Anwender, also kein IT-Profi!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt dann wohl eher am Verständnis der Stuhl Tastaturschnittstelle.
Das Win7 was auf dem Laptop drauf war wurde garantiert an die speziellen Bedürfnisse von HP angepasst! Das dürfte dann auch deine Probleme verursacht haben.


Wenn das Display dunkel bleibt sieht das für mich nach einem fehlerhaften Graka Treiber aus. Ich würde die Daten sichern und eine komplette saubere Neuinstallation von Win10 in Erwägung ziehen.
 
IM BIOS W_LAN >> NICHT LAN - deaktivieren (disabled) - WIN_10 starten -

WIN beenden > ins BIOS - W_LAN WIEDER AKTIVIEREN - "enabled" - (Bluetooth) Save und EXIT - WIN starten -

Treiber von HP oder über WIN-Update erneuern lassen -
 
Zwischeninfo:
check.jpg

Die Temperaturen erscheinen mir sehr hoch.

Mein Lüfter läuft auch sehr oft (trotz Reinigung)
 
Laptop nicht auf einer Tischdecke o. ä. betreiben -

Die TEMPs sind allgemein zu hoch -
 
Hanne schrieb:
Laptop nicht auf einer Tischdecke o. ä. betreiben -

Die TEMPs sind allgemein zu hoch -

Laptop steht nicht auf Tischdecke o.ä.

Kann man denn etwas rauslesen aus meinem Screen-Shot (z.B. Defekt bei Graka, CPU...)?

Wäre ein anderes (welches) Check-Tool sinnvoller?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich noch andere Tools Probieren. Ich benutze das gleiche Programm und finde es sehr zuverlässig. Hast du den schon mal ins Bios geguckt und die Ratschläge ungesetzt? Wenn du nicht weist, wie du ins Bios gelangst musst eventuell mal recherchieren, da sich das je nach Hersteller unterscheidet. Meistens mit einer der Fxx Tasten.
 
Zurück
Oben