Razer Naga erkennt USB 3.0 nicht

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo Leute,
ich habe heute meine Razer Naga bekommen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00E8JKKPE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

wenn ich sie in den USB 3.0 (blau) einstecke, geht sie nicht an. Ist das ein Defekt? (meine günstige 25 Euro Sharkoon Drakonia erkennt USB 3.0)
Außerdem kommt es mir vor (habe es getestet), wenn die NAGA an deinen Usb 2.0 angeschlossen ist, dass der PC dann hochfrequentes Piepen von sich gibt, was nicht ist, wenn die NAGA nicht an den USB 2.0 angeschlossen ist.

Ich habe Win 10
Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

UPDATE: Wenn ich sie in einen USB 3.0 stecke, geht sie kurz an und dann wieder aus. Die Ports sind alle funktionstüchtig... ich schicke die maus zurück, glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich die Maus sein. Im Zweifel an einem anderen PC gegen testen...
 
Okay... habe die ports mit einer anderen Maus getestet. Funktioniert. Man man man..
 
habe ich. usb 3.0 geht nicht. sie geht an, leuchtet und geht dann wieder aus....
 
Jede Maus sollte auch ohne Treiber von der Grundfunktion her funktionieren.
 
mit usb 2.0 geht sie,.... aber kann doch nicht sein, dass sie mit 3.0 nicht geht?!
 
Ich stell jetzt mal ne ganz gewagte Frage: Warum soll die Maus überhaupt an USB 3.0 dran? Das ist doch ein verschenkter Slot für z.B. Festplatten oder Sticks? Einen Vorteil hast du dadurch auf jeden Fall nicht.

Falls es dir ums Prinzip geht, hilft wohl nur zurück schicken oder den Razer Support anfragen.
 
Weil der PC, NUR WENN DIE NAGA AN 2.0 angeschlossen ist, hochfrequente Signale sendet (fiepen), die mit anderen geräten an genau demselben 2.0 Slot NICHT auftreten^^
 
Das Fiepen kommt dann woher? Mal genauer hin gehört?
Schick das Ding zurück. Ist das einfachste und schnellste. Kannst du aber natürlich handeln wie du möchtest ;-)
 
Irgendwo aus dem PC...voll komisch.. :/
 
...Seitenwand auf und Ohr dran halten. "Irgendwo aus dem PC" hilft halt leider mal gar nicht..Netzteil,Mainboard....woher? Ist es egal, welcher USB 2.0 Steckplatz genutzt wird?
 
klingt nach Mainboard... ja bei allen
 
Wie bereits weiter oben geschrieben. Maus an anderem Rechner testen. Wenn das Problem mit wandert ist es eindeutig.
 
Danke!
 
wo geht das?

jetzt nach 15minuten ist das fiepen weg
Ergänzung ()

wie stelle ich die signalrate runter?
 
Selbst das ist aber im eigentlichen Sinne keine Lösung. Maus woanders testen und austauschen, falls sie da ebenfalls Probleme macht. Normalerweise funktionieren Razer Mäuse auch an USB 3.0, ob die Nutzung sinnvoll ist oder nciht sei mal dahingestellt.

Theoretisch könnte es auch das Board sein und ein Problem mit der Stromversorgung der USB Ports...
 
an den USB 2.0 Ports macht auch die andere Maus (Sharkoon drakonia) Probleme, also es fiept. Mit USB 3.0 alles ruhig. Polling rate umstellen bringt nix, LED ausstellen auch nicht:
Maus ersetzen oder komplett umtauschen ? (das fiepen stört mich sehr )
 
Zurück
Oben