News Deutsche Telekom: Erstmals LTE-Datenflatrates ohne Vertragsbindung

Es geht hier nicht um den praktischen Nutzen, sondern der Bezeichnung. Wenn jemand sagt, dieser Tarif wird fälschlicherweise als Flatrate bezeichnet, dann muss er die Aussage ja auf irgendeiner Basis stützen. Und nach dieser Basis frage ich. Denn ich unterstelle, dass die Leute grundlos Aussagen aufgrund ihres "gesunden Menschenverstandes" treffen. So funktioniert das Gesetz aber nicht.
Kurz gesagt, wenn jemand behauptet es sei keine Flatrate, dann soll er mir das anhand einer offiziell gültigen Definition beweisen. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.
 
Mithos schrieb:
Kannst du mir die offizielle Definition von Flatrate zeigen? Also in der steht, dass es weiterhin praktisch nutzbar sein muss?
Anscheinend weißt du besser Bescheid.

Denn in meinen Augen ist es kein 1GB Volumentarif und führe als Argument auf, dass man auch 1,1 GB runterladen kann.

Ich führe das Argument auf, dass man mit dem 1Gigabyte Volumentarif auch 24Gigabyte runterladen könnte.
wer bringt mir nun den Beweis, dass es möglich ist ? Ich gehe mal davon aus, dass wenn man sowas ausprobiert, dass die Drosselkom dir einfach vorher den Saft abdreht.
 
1 GB bei LTE? Dann kann ich 30 Sekunden schnell surfen und dann wird gedrosselt? Ich finde es auch frech, dass so etwas Flat genannt wird . In einem All you can Eat Resturant, darf ich auch Essen, bis ich platze, und bekomme nach dem ersten Teller nicht nur Reis zum Essen. Früher hat man das doch auch Volumentarif genannt. Eine Flatrate sollte auch eine Flatrate sein. Aber jedem steht es ja frei die Telekom zu wählen oder auch nicht :).
 
@Mithos:

Wen interessiert es, was irgendwelche Rechtsverdreher behaupten? Wenn dein Autohändler dir sagt dein gekauftes Auto ist "fahrtüchtig" und du kannst aber nur 5km/h damit fahren was sagst du dann? Dass er Recht hat?

Als das Wort Flatrate aufkam bedeutete es auch Flatrate. Nur mit der Zeit wurden immer mehr Einschränkungen eingeführt, weil sonst hätte man ja den Preis erhöhen müssen.
 
Mithos schrieb:
Kannst du mir die offizielle Definition von Flatrate zeigen? Also in der steht, dass es weiterhin praktisch nutzbar sein muss?
Anscheinend weißt du besser Bescheid.

Denn in meinen Augen ist es kein 1GB Volumentarif und führe als Argument auf, dass man auch 1,1 GB runterladen kann.


Warum mimmst du diese geier in schutz? Rechne dir doch mal aus wieviel du mit 8kb/s brutto unter besten bedingungen runterladen kannst. Bedenke dabei das diese geschwindigkeit nicht symetrisch ist und du grade mal 2kb/s brutto im upload zur verfügung hast. Alleine diee startseite von cb mobile ohne bilder würde schon über 30 sek. laden.
Das ist kein benutzbares internet, da brauchen wir garnicht zu diskutieren. Es ist ein alibi um sagen zu können das man eine flatrate zur verfügung stellt was eben eine dreiste lüge ist.
Eine drosselung auf 512kbit beispielsweise würde das mobile surfen kaum einschränken, 64kbit sind genausogut wie kein internet.
Wenn ich LTE buche will ich auch LTE speed. Das müssen keine 300 mbit sein, aber es darf auch nicht auf einen level von vor 20 jahren zurückfallen.
 
LTE ist doch eh nutzlos solange es keine echten Flatrates gibt. Wenn man solch hohe Geschwindigkeiten braucht dann doch nur weil man exrem große Datenmengen verschieben möchte. Für alles andere reicht auch 3G.
 
Steven2903 schrieb:
Die Telekom verlangt nur Freudenhaus-Preise und drosselt als erster.
Bei dem mickrigen Volumen braucht man eigentlich auch kein LTE :)

Dafür tun sie als einziger etwas für den Internet-Ausbau und haben einen mMn. extrem guten Kundenservice. Ich schreibe eine E-Mail weil ich ein Problem hatte, nach 10 Minuten bekam ich einen Anruf und mir wurde direkt geholfen. Die Menschen die dort arbeiten müssen auch von etwas leben! Deshalb der etwas teurere Preis. Bei Aldi Talk haben die mal 2 Tage gebraucht bis die meine High Speed Auffrischung freigeschaltet haben. Lächerlich. Außerdem kann man E-Plus/O2 in ländlichen Regionen vergessen, fast kein Empfang.

Vodafone ist eine "Service-Wüste", zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen.
Ich zahl bei der Telekom 15€ mit 300MB + Spotify Premium unbegrenzt Streamen.

Bei Verträgen sind die anderen nicht viel besser bzw. Billiger aber die haben die Nachteile die ich vorher aufgezählt habe.
 
Oh ExigesS2 #29 --- für 3,99 Teuro /1GbLTE habe ich in D noch nichts passendes gefunden.
Bitte lege doch mal einen LINK ab -- danke
 
Ich nehme hier keinen in Schutz. Natürlich ist das Angebot an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber wenn jemand etwas behauptet mit den Worten "das ist" und es quasi so als Fakt hinstellt, dann hat er es zu beweisen.
Man kann von mir aus sagen, dass man der Meinung ist, der Begriff wäre unpassend etc. Aber es ist halt ein Unterschied, ob man seine Meinung ausdrückt oder es einen Fakt nennt.

@ fahrtüchtiges Auto
Auch hier kommt es an, was man unter fahrtüchtig versteht. Da es sicherlich keine einheitliche Definition gibt, kann ich seine Aussage schlecht wiederlegen.
 
spitechecker schrieb:
Wer das nutzt ist selber schuld! Es gibt genügend günstige Alternativen! Die Telekom ist und war immer schon am teuersten. Nichts neues!

Nicht wirklich eine Alternative im O2 Netz, auch wenn sie es jetzt mit E-Plus zusammenlegen. Eine gemeinsame LTE-Nutzung ist auch erst ab Mitte 2016 möglich (https://blog.telefonica.de/2015/12/im-januar-2016-geht-es-los-telefonica-deutschland-startet-die-integration-der-netze-von-o2-und-e-plus/). Die Telekom hat einfach das beste Netz (http://www.connect.de/vergleich/netztest-2015-bestes-handynetz-connect-mobilfunk-3195249.html) und das nutzen die schamlos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es angebote wo ich mehr habe als 64k ?für Max 10-15€ im Monat? Ohne Daten Begrenzung.
Habe LTE 1 gb fuer 4,99€ und jetzt 380 mb verbraten 1 Stunde leichtes Surfen und nen Kleines yt Vid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bank Monopolisten besitzen Bundestag in Berlin, so auch vertrete sich diese Flatrate selbst zu verstehen.
 
Ich hab schon ewige Zeiten D1 LTE ohne Vertrag mit 3GB für 20€.
Ist der 9 ct. Tarif von Congstar.

Ich dachte zuerst da gibt's jetzt ne echte Flatrate.
Zu schön, um wahr zu sein.

Und dann noch nur 1GB ?
Nee danke.
Ich find die 3GB für 20€ ohne Vertrag schon sehr grenzwertig und schaue mich gerade nach anderen Anbietern um.
Vielleicht muss es ja nicht unbedingt D1 Netz sein.

P.s. Hab heute einmal kurz mobil nicht aufgepasst(war mit dem Laptop über's Phone online, als n neuer patch für steam rauskam) und schon hatte ich 173MB runtergeladen.
Was soll man denn mit 1GB heut zu tage ?

20GB wär evtl. was.

Edit:
Hab grad mal kurz gesucht.
Hab n Tarif gefunden, monatlich kündbar, mit 5GB monatl. für 25€.
Muss ich mir mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht ihr eigentlich so viel Volumen? Seid ihr so oft unterwegs, dass man kein WLAN hat? Ich hab zu Hause WLAN, bei Freunden WLAN und im Geschäft auch. Ich hab daher 100 MB und komm damit nen Monat über die Runde...
 
Wenn ich alles über WLAN machen wollte, dann brauche ich auch erst recht keine Telekom
 
Mein Gott, ihr Deutschen könnt einem schon wirklich langsam leid tun mit euren Pseudo - Flatrates, da kann ich als Österreicher nur grinsen 😆
 
ChrisMK72 schrieb:
...

20GB wär evtl. was.

Edit:
Hab grad mal kurz gesucht.
Hab n Tarif gefunden, monatlich kündbar, mit 5GB monatl. für 25€.
Muss ich mir mal überlegen.

Wooo bitte?
 
Weiß ich heute nicht mehr. ;-)

Zumindest nicht genau.
War glaub ich auf billiger-telefonieren.de

Hab einfach mal spaßeshalber ab 7,2 MBit/s und 1 Monat Vertrag eingegeben.
Datenvolumen ab 5GB.

Kam glaub ich der Tarif bei raus:
http://www.billiger-telefonieren.de...d=1&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true

Moment mal, wenn ich da nochmal schaue, sind da außer dem Traffic sogar noch 500 Minuten telefonieren mit drin ?
Nich schlecht.

TUI Connect TUI Connect L (1 Monat) war das.


Edit:
Da muss doch n Haken an der Sache sein ?
Is das echt monatlich kündbar ?

edit2:
Ok, wenn man die Einmalgebühr mit einrechnet kommt man auf 26,24 €/Monat effektiv.
Is aber glaub ich nicht LTE. Aber wär mir auch egal, wenn schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben