News Deutsche Telekom: Erstmals LTE-Datenflatrates ohne Vertragsbindung

Hallo estros, natuerlich kann man die Definition so hinbiegen, dass sie wieder wirkungsvoll wird. Es geht nicht um "wie sie werben", sondern was sie werben. Ein Pauschalpreis fuer eine Limitierung ist keine Flat sondern ein Tarifvolum, wie bei Warm, Wasser oder Strom. Heute heisst es Pauschaltarif und nicht Flat.

Der Begriff hat sich ein paar Jahren veraendert, das stimmt:)
 
Also gibt's denselben Betrug nun auch ohne Vertrag. Nochmal: Das ist keine FLATRATE!
Flatrate bedeutet, gleichbleibend uneingeschränkte Leistung zum Festpreis.

Das hier sind Volumentarife und KEINE Flatrates. Wäre schön, wenn sich die Herren Redaktuere (nicht nur bei CB) mal darauf einließen, hier Tacheles zu sprechen.
 
Cool Master schrieb:
Ist es aber nicht!

Wann versteht es jeder... Ein Volumentarif ist folgendes:


  • 500 MB Frei, jeder weitere MB z.B. 50 Cent.
  • Kein Freivolumen, jeder MB z.B. 1 €.

Eine Flat ist:

Ich zahle einen Preis z.B. 14,99 € und ich habe keine zusätzlichen Kosten. Egal wie viel ich sauge. Ich kann also 24/7 saugen und zahle 14,99 €.

Kann eine Flat auch Beschränkungen haben z.B. nur X GB/Monat? JA! Völlig Legitim, auch wenn es nicht schön ist, es ist und bleibt erlaubt.

Ich bin echt heilfroh, dass wenigstens du Klartext sprichst (bzw. schreibst).

Keine Ahnung warum es viele dermaßen falsch interpretieren können :freak:


Gruß,
Der Doc, der dieses Angebot der Telekom vollkommen in Ordnung findet.
 
was sind denn das für preise. selsbt als gelegenheits surfer lohnt sich ja dann schon ein vertrag (stochwort tablet flat, sehr günstig bei 1und1 zu haben)

wann gibt es endlich richtige pakete die man auch mal gebrauhen kann? 100 GB, 200 GB oder mehr. ich kann selbst gegen bares nur ein einziges mal 500 MB dazu buchen, die wollen nicht mal mein geld haben ......
 
Cool Master schrieb:
Ein Volumentarif ist folgendes:

  • 500 MB Frei, jeder weitere MB z.B. 50 Cent.
  • Kein Freivolumen, jeder MB z.B. 1 €.

Eine Flat ist:

Ich zahle einen Preis z.B. 14,99 € und ich habe keine zusätzlichen Kosten. Egal wie viel ich sauge. Ich kann also 24/7 saugen und zahle 14,99 €.

Kann eine Flat auch Beschränkungen haben z.B. nur X GB/Monat? JA! Völlig Legitim, auch wenn es nicht schön ist, es ist und bleibt erlaubt.

Ich zitiere dich direkt erneut, es scheint hier ja einige zu geben die nicht so ganz verstehen wofür sie Bezahlen.

Wichtige Punkte der News:
-Prepaid
-LTE
-Datentarif

Ich möchte jetzt alle auffordern, mir vergleichbare Produkte zu nennen die diese drei Punkte erfüllen.
In der News ist ja aufgeführt: O2 - Hat nix, Vodafone (nen Smartphone Tarif der ähnliches bietet), Rest: Noch bei Discountern bis Ende des Jahres... dannach gibts dann nur Vodafone + Telekom mit solchen Tarifen...
 
Es ist mir unerklärlich, warum die Preis in D so dermaßen überzogen sind im Vergleich zu Ö.
Normalerweise ist es ja genau anders rum.
 
@Ap2000

Weil Österreich und die Schweiz ganz anders angebunden sind als Deutschland. Deutschland hat viel mehr Stationen welche gewartet werden müssen ergo ist es teurer...

@Wattwanderer

Es es ist nicht der Betrieb sondern einfach die Anzahl der Funkmasten welche wir in Deutschland haben, wie ich oben schon schrieb
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung @Wattwanderer)
Wie sind die Preise eigentlich einzuordnen?

Abzocke wie SMS solange die Kunden sich melken lassen oder ist der Betrieb der Infrastruktur doch so teuer?
 
Hm immer noch recht teuer im Vergleich zu meinem Handy Tarif mit 1GByte LTE ohne vertragsbindung für 3,99€ :-)
 
Wattwanderer schrieb:
Wie sind die Preise eigentlich einzuordnen?

Abzocke wie SMS solange die Kunden sich melken lassen oder ist der Betrieb der Infrastruktur doch so teuer?


Darum wird das ganze Interessant mit der zukuenftigen GEZ "Steuer" fuer das Internet, weil sich das Netz leicht per wlan erweitern laesst durch gewerbliche und Private Nutzung, dazu kostenfreies w-lan moeglich. Der Staat muss sich da etwas einfallen lassen, weil ganz kostenlos soll es natuerlich nicht sein. Das die Nutzung der kurzen Nachrichten viel mehr verbreitet ist als telefonieren, ist jedem klar. Die Technik ist aber viel zu weit um das irgendwie abdecken zukoennen. Es gibt mittlerweise Router die mit Antennen bis zu 20km Reichweite haben - wenn das zum Beispiel den Mainstream erreicht(geringe Produktionskosten), ist es vorbei mit mobilen Volumtarife, darum wird woanders geschaut:)
 
Naja Deutschland ist größer klar und damit viel mehr Fläche die mit Mobilfunknetz abgedeckt werden muss, aber, es gibt auch entsprechend mehr Einwohner und damit mehr potenzielle Kunden was sich unterm Strich doch wieder ausgleicht.
Genau genommen müsste es deshalb in Deutschland (226 Einwohner/km²) günstiger sein als in Österreich (101 Einwohner/km²) oder gleichwertig zur Schweiz (199 Einwohner/km²).
​Deshalb sehe ich da keinen direkten Zusammenhang.
 
dideldei schrieb:
Darum wird das ganze Interessant mit der zukuenftigen GEZ "Steuer" fuer das Internet, weil sich das Netz leicht per wlan erweitern laesst durch gewerbliche und Private Nutzung, dazu kostenfreies w-lan moeglich. Der Staat muss sich da etwas einfallen lassen, weil ganz kostenlos soll es natuerlich nicht sein. Das die Nutzung der kurzen Nachrichten viel mehr verbreitet ist als telefonieren, ist jedem klar. Die Technik ist aber viel zu weit um das irgendwie abdecken zukoennen. Es gibt mittlerweise Router die mit Antennen bis zu 20km Reichweite haben - wenn das zum Beispiel den Mainstream erreicht(geringe Produktionskosten), ist es vorbei mit mobilen Volumtarife, darum wird woanders geschaut:)

welcher router hat denn 20KM reichweite und wie viel strom soll der denn bitte fressen?
zumal dein handy dann auch 20 KM reichweite bräuchte um zurück zu funken?
 
"Erstmals LTE-Datenflatrates ohne Vertragsbindung" Was bitte haben 500 MB, 750 MB und 1 GB mit einer Flatrate zu tun?

Es ist schon schlimm wenn die Provider damit werben dürfen. Dass aber Seiten wie Computerbase ebenfalls solche lächerliche Datenmengen als Flatrate bezeichnen ist ein Graus!
 
Mr.Kaijudo schrieb:

Ja.

Marcel55 schrieb:
Naja Deutschland ist größer klar und damit viel mehr Fläche die mit Mobilfunknetz abgedeckt werden muss, aber, es gibt auch entsprechend mehr Einwohner und damit mehr potenzielle Kunden was sich unterm Strich doch wieder ausgleicht.

Nur das eben die Telekom nicht alleine ist ;)

Marcel55 schrieb:
Genau genommen müsste es deshalb in Deutschland (226 Einwohner/km²) günstiger sein als in Österreich (101 Einwohner/km²) oder gleichwertig zur Schweiz (199 Einwohner/km²).
​Deshalb sehe ich da keinen direkten Zusammenhang.

Wenn die Telekom zu 100% wüsste das JEDER zur Telekom gehen würde trifft das zu. Ansonsten nein.
 
1 GB für 15€? Billig ist was anderes und mit 1GB im Monat kommt man nicht weit.. Da muss doch mal so langsam mehr drin sein! Die anderen "Flatrates" sind noch schlimmer.. Armes Neuland!
 
Die News ist irreführend, denn eine Datenflatrate ist etwas völlig anderes. Hier geht es um Datentarife!
 
Hallo Mercsen, das weiss ich nicht - vor vielen Wochen hat ein anderes Portal das Geraet vorgestellt. Hat doch aber nichts mit dem Thema ansich zutun, wollte es nur mal anschneiden mit Hilfe meiner Feststellung in Post #31 wie weit die Technik mittlerweise schon ist. Das Device nennt sich Zoneflex P300. Das es ein Prototyp ist, rechtfertigt es natuerlich auch seinen Preis - obwohl ich es gar nicht so teuer finde:)
 
Zurück
Oben