USB Typ C Kabel

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,

Da ich mir das Lumia 950 XL vorbestellt habe hätte ich gerne noch ein zusätzliches Daten/Ladekabel.
Ich hätte gerne eins welches mit Nylon umflochten ist, leider habe ich dazu erst eins gefunden welches in Deutschland erhältlich ist.
Der eine Googlemitarbeiter, hat ja einige Kabel getestet aber die gibt es alle nur auf Amazon.com und man kann sie nicht nach Deutschland schicken lassen.

Das Problem ist ja, das teilweise minderwertige Widerstände oder sowas verbaut werden wenn ich das richtig verstanden habe und ich möchte nicht das Risiko eingehen mir irgendwelche Geräte dadurch zu zerstören.

Das Kabel hier habe ich auf Amazon gefunden Klick.

Leider gibt es hier keine Bewertungen und im Netz ist natürlich auch nichts zu finden.

Kann mir jemand ein gutes USB Typ C Kabel empfehlen was mit Nylon umflochten ist und dem USB 3.1 Standard entspicht ?
 
Hab das noch gefunden: Link
 
Stimmt, das ist mir auch schon über den Weg gelaufen und das hier.

Aber ich bin mir halt nicht sicher, da nirgends was dazu steht ob es nun dem 3.1 Standard entspricht oder eben nicht.

Edit:
Habe gerade gesehen, der Kollege von Google hat das hier sogar getestet und es ist durch gefallen.

Edit2:
Das Kabel wurde getestet und entspricht dem Standard, allerdings sehe ich es nicht ein fast 35€ für ein Kabel zu zahlen O.o

Naja dann werde ich wohl das normale von Anker nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber für 8€? Bestell das Kabel einfach und teste es. Im Notfall schickst Du es halt zurück, wobei ich es diverse Male schon hatte, dass solch günstige Artikel einfach behalten werden dürfen und die Hersteller es gar nicht wiederhaben owllen.
 
Funktionieren wird das Kabel auf jeden Fall, das Problem ist aber, dass manche Hersteller irgendwelche billigen Materialien verbauen und somit das Handy mehr Strom zieht als das Ladegerät, PC etc. unterstützt und somit wird dann eben das Ladegerät zerstört.
 
Ist auch ne Idee, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.
Aber da USB C am kommen ist, wird die Auswahl dem nächst mit Sicherheit größer.
 
Wenn du eins findest, lass es mich wissen. Will auch eins :D

Kleine Anmerkung noch: Das Lumia 950 (XL) wird wohl mit einem festverkabelten Netzteil und einem separatem Datenkabel ausgeliefert. Vielleicht brauchst du dann nicht unbedingt noch ein weiteres Datenkabel.
 
Doch ich brauch eins im Auto, eins auf der Arbeit und eins Daheim :D
 
Ich habe mir bei Amazon den esorio® Micro USB zu 3.1 Type USB Adapter und 2 x Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel (1 m) für USB Type-C Geräte zugelegt. Wie bei Anker üblich ist die Verarbeitungsqualität hervorragend. Mit dem Adapter kann ich auch Kabel mit Micro USB weiterverwenden.
 
Nen Adapter werde ich mir wohl auch noch zulegen.
 
Normale Netzteile begrenzen ihren Strom selber und werden nicht dadurch kaputt gemacht das das Gerät mehr Strom ziehen kann als das Netzteil bereit stellt.
 
Dennoch gibt es die Diskussion weil es wohl passieren kann.
Wenn sogar Oneplus ihre Kabel zurück rufen, muss ja irgendwas dran sein.
Ich möchte halt auf Nummer sicher gehen.
 
Hab jetzt erst mal 2x das von Anker gekauft.
Vllt. Gibt es ja dem nächst ein bisschen mehr Auswahl.
Usb C ist ja gerade erst am Kommen
 
Habe mir ein 3M USB Typ C Kabel für das Continuum Dock gekauft und zwar dieses hier.
Wenn ich es anschließe steht da, das ich das original Kabel anschließen soll oder ein kompatibles.
Also falls jemand auf der Suche nach einem längerem Typ C Kabel fürs Dock ist, solltet ihr das nicht nehmen.
Verarbeitung und so ist ansonsten top.
 
MetalForLive schrieb:
Habe mir ein 3M USB Typ C Kabel für das Continuum Dock gekauft und zwar dieses hier.
Wenn ich es anschließe steht da, das ich das original Kabel anschließen soll oder ein kompatibles.
Also falls jemand auf der Suche nach einem längerem Typ C Kabel fürs Dock ist, solltet ihr das nicht nehmen.
Verarbeitung und so ist ansonsten top.

USB-C macht eben doch nicht alles einfacher.

Der selbe Stecker kann jetzt sein:
- Strom
- Strom + USB 2.0
- Strom + USB 3.0
- Strom + alle Funktionen von USB 3.1 Gen2 (also inklusive DisplayPort usw.)
- Strom + Thunderbolt3

Das war dann wohl das falsche Kabel ohne vollen Funktionsumfang.
 
So sieht's aus.
 
Zurück
Oben