Passt diese Konfi? / Anfängerfragen

njchw

Lt. Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
1.178
Hallo! Auf Weihnachten hin werde ich mir wohl einen Einstiegs-Gaming und Multimedia-PC inkl. Monitor, Tastatur und allem zulegen (nur keine Boxen, da ich die wohl sowieso nie brauchen werde). Hier ist die Zusammenstellung:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wBrFmYUz85jVMvX3DHTan0o7OiQ6d7fn88qys3S04PQ/edit?usp=sharing
Was haltet ihr davon? Gibts da noch Verbesserungsvorschläge? Habe ich vlt etwas vergessen ;)?

Insgesamt komme ich dann auf fast genau 650€ (648). Ich werde mit den Rechner selbst zusammenbauen, was ich zwar noch nie gemacht habe, aber ich stelle es mir nicht so schwer vor. Muss man da etwas besonderes beachten und reicht es wenn ich mich an die Anleitung aus dem Forum hier halte?

LG
njchw
 
Also das du keinen aktuellen Spieletitel in mehr als gefühlter 8Bit Optik spielen kannst in FullHD sollte dir ja bewusst sein. Für Titel wie Leage of Legends oder co wird er ausreichen. Vielleicht findest du ja noch ne Möglichkeit 200-300€ das Budget zu erhöhen um ein wenig länger Ruhe zu haben.
 
Ich will zwar keine Topaktuellen Titel spielen, aber für Minecraft + Shader, Cities Skyliners, Portal1+2, Dota und lol Wird es wohl reichen. Selbst auf meinem Laptop mit 4GB RAM und 1,9GHz dualcore läuft Portal 2 flüssig in HD.
 
Du hast eine recht teure 750TI gewählt, njchw. Da ist es zu einer stärkeren 950 nicht mehr weit: 2048MB KFA2 GeForce GTX 950 black Sniper OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) kostet nur 36,83 € mehr. Davon sparst Du schon 19,99 €, wenn Du bei Mindfactory zwischen 0 Uhr und 6 Uhrbestellst: dannsind Bestellungen über 100 € versadkostenfrei. Fehlen noch 16,84€, die Du zum einen über die Festpatte (1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s = -10,93 €), zum anderen über das Netzteil (350 Watt LC-Power Super Silent Non-Modular (= -5,16 €) und ein günstigeres SATA-Kabel (0.30m SATA 3Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Blau (= -2,09 €) hereinholen kannst.

Ansonsten eine sehr sinnige Zusammenstelung. Herzlichen Glückwunsch!
 
Danke :D
Der Gratisversand gilt aber nur für Deutschland, oder?

Edit: Es wäre aber auch möglich dass ich mir das Paket an eine Postfiliale "drüben" in Bayern liefern lasse und dann dort abholen...
Ergänzung ()

Mir würden für eine GraKa 200€ übrig bleiben, sonst 70.... Ich könnte eine bessere CPU nehmen (50€), einen besseren Monitor (auch ca. 50€ und für die 20€ z.B. eine bessere Tastatur bzw. maus....
Was würdet ihr mir empfehlen?
BTW: Boxen hab ich bewusst keine gewählt, da ich eh nur Kopfhörer verwende... Achja, Ein Headset könnte i h für die 70€ auch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte schmeiß das Chinaböller Netzteil raus, das ist keine sehr gute Wahl!
 
Dann hab ich immer noch 60€ übrig. Was empfiehlt ihr mir?
 
Zurück
Oben