• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

25.- PSC Welches Spiel auf Steam?

chromenpaint

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
72
Hallo Leute

Ich hoffe ich werde nicht gleich gehängt, es geht hier eigentlich allgemein um die Wahl eines oder mehrere Spiele auf Steam. Da ich bei "PC Games" in den Unterforen posten sollte und meine Frage sich dort nicht einordnen lässt. Sonst bitte verschieben.

Zu mir, ich habe mir einen Xeon PC mit einer R9 390 zusammengebaut und wollte nun nach Jahren wieder mit ein bisschen zocken anfangen.

Das letzte was ich wirklich noch gespielt habe war GTA 3 und C&C Alarmstufe Rot 2. :lol:
Wie ihr seht nichts aktuelles. :D

Ich werde mir GTA 5 holen, möchte es aber boxed, da ich seit GTA 1 dabei bin und es mit Erinnerungen verbinde. Genau das selbe auch bei Anno 2205.

Meine Frage was würdet ihr sonst noch empfehlen auf Steam, in Rahmen einer 25 CHF (ist denke ich fast gleich viel wie Euro) Paysafecard? Ich mag Strategie und Open World Spiele, finde es aber nicht so toll wenn es hektisch zugeht. Darum ist GTA 5 genau das richtige für mich und weniger Ego Shooter. Ich mag auch RPGs, aber MMORPGs wie WoW ist gar nicht mein Fall, was ich früher so gespielt habe war Pokemon, Monster Hunter und Dragon Quest, also mehr mit so Haustierchen. :D Ich suche eigentlich auch was, was meine CPU/ GraKa ausreizt und hab mal ein Wenig rumgeklickt und bin so auf League of Legend und ARK Survivol hängen geblieben. Gibt es ein "Grafikwunder" was ihr mir empfehlen könnt? The Witcher 3 habe ich mir mal angeguckt, fand es aber so auf anhieb nicht wirklich interessant, hab es aber selber noch nicht gespielt.

Ich hab imo nur eine standart Maus und Tastatur und kein Controller, hoffe dass das Gameplay nicht zu sehr eingeschränkt wird, wobei ich das später sicher noch kaufen werde. :D
 
Grafikwunder sind das keine und teilweise schon ein bisschen älter aber spielerisch auf jeden Fall zu empfehlen:

Saints Row 3 + 4
Banished
Pillars of Eternity
Skyrim
Alien Isolation
 
Hab so ziemlich die selben Vorlieben wie du. Was mich am meisten bei Stange gehalten/begeistert hat in diesem Jahr war KSP (Kerbal Space Program).
Was deine (wie meine) vorlieben für RPG's angeht, ist da aktuell extrem Ebbe. Erst das neue Dragon Quest XI bringt da wieder Nachschub und das erstmal auch nur auf PS4 und 3DS.

Womit ich überraschenderweise doch mein Spaß hatte, war Fallout 4. Nachdem mir 3 und New Vegas garnicht gefallen hatten. Ein sehr schöner Mix aus Erkunden und ab und zu mal ein bisschen Action.

Edit:

Wenn du einen Controller kaufst, nimm auf jedenfal ein Xbox 360 Pad. Gibts mittlerweile für rund 15€ neu.

Achja, wenn es dir um Grafik geht, schonmal Crysis 1 gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saints Row Reihe
Crysis Reihe
Far Cry Reihe
Watch Dogs

und da du ja anscheinend viel nachzuholen hast... immer mal https://www.humblebundle.com/ checken, da gibts immer mal wieder alte Blockbuster für wenig Knete :)
 
Mass Effect nicht zu vergessen. Die Teile (alle 3 gibts bei diversen Key Tradern für n 10er) haben klar ihre Schwächen, aber die Reihe ist das beste, was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Und ich habe viel gespielt (bin 32) und besitze mehrere Konsolen (15 oder so) und insgesamt (mit Steam) rund 300 Spiele.

Alan Wake kann ich noch empfehlen und ganz klar Metal Gear Solid 5, sowie Alien Isolation. Was für's Auge ist z.B. The Vanishing of Ethan Carter.
 
Danke für eure Antwort! Ich schrieb League of Legend, war ein irrtum ich wollte Endless Legend schreiben. Kennt das einer? Wie ist das so? Eure spiele werde ich nochmals gründlich googln, fand aber einpaar Vorschläge richtig gut! :D
 
Zurück
Oben