"Neuer" Samsung Laptop lädt nicht ins Bios?

ButtersROFL

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
27
Moin moin,

Ich hab hier einen Samsung 350E7C-S06 Laptop, dieser wurde vor ca 2 Jahren gekauft, kurz eingerichtet und lag dann bis vor kurzem unbenutzt in seiner Verpackung. Nun pack ich ihn aus, schließe ihn ans Netzt und er geht nicht mal mehr ins BIOS.
Alles was er macht ist dass das Power LED für ca. 3 Sekunden an geht und danach wieder aus, der Bildschirm tut nichts und es sind auch keine Lüftergeräusche zu hören.
Ich habe bereits die Standardaktionen alle durch, also RAM, Festplatte raus, JCMOS mäßig das BIOS zurückgesetzt, Power Button gehalten , ich hab mir sogar die Mühe gemacht die Bios Batterie auszulöten und ihn dann für eine Stunde stehen lassen.
Alles hat nicht geholfen.
Meine letzte Hoffnung wäre, dass einer vor euch vielleicht noch einen Lösungsansatz hat?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
BIOS Batterie ist evtl leer? Kommt mit spontan in den Sinn.
 
Auch mit ner leeren Batterie sollte er aber "etwas" machen.
​Würde fast sagen, der hat sich kaputt gelegen. Im Keller feucht geworden oder so.
 
Also er war die ganze Zeit in der Originalverpackung, es sind sogar noch alle Originalfolien drauf und sollte auch nie Feucht geworden sein, deswegen bin ich ja so ratlos.

PS: Auch wenn es nicht der Grund ist, die Batterie hat noch Saft.
 
Hm, Akku leergestanden? Sprich, tiefentladen? Mal ohne den Akku und mit Netzteil testen, obs dann mehr macht.
 
Ich hab es natürlich auch schon nur mit Netzteil versucht, so einfach ist es nur leider nichts :(
 
Netzteil defekt und Akku tiefentladen?

Hast Du irgendeine Möglichkeit das Netzteil zu testen?
Wenn nur das Netzteil-Lämpchen leuchtet muss das noch lange nicht heißen dass es funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Interessanter Beitrag :evillol:, daran hab ich gar nicht gedacht, ich traue denen aber alles zu. Allerdings gehe ich jetzt mal nicht davon aus da eine Google Suche kein wiederkehrendes Schema gezeigt hat.

Bioforge schrieb:
Netzteil defekt und Akku tiefentladen?

Hast Du irgendeine Möglichkeit das Netzteil zu testen?
Wenn nur das Netzteil-Lämpchen leuchtet muss das noch lange nicht heißen dass es funktioniert...

Hab es geprüft, das Netzteil gibt seine Vorgegebenen 19V aus, wäre aber gut möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil dranlassen über Nacht. Wenn der Akku tiefentladen ist, kann das schonmal dauern....

Übrigens ist nicht jedes ohne Akku zu betreiben...
 
Hab ihn jetzt über Nacht mit Akku am Strom gelassen, hat leider nichts gebracht...
 
Guck mal mit externen Monitor ob du da ein Bild bekommst...ich Tipp mal auf Mainboard defekt ..
 
Es hat sich noch nichts getan, auch mit einem externen Monitor fährt der laptop nicht hoch.
 
Zurück
Oben