News Nacon CL-200 & CL-510: Beleuchtete Spieletastaturen mit Makros und Metall

Finde ja Tastaturen mit offen stehenden Tasten sehr hübsch, leider sieht man da aber auch recht schnell wie viel Dreck sich unter den Tasten ansammelt. Habs mir zum Hobby gemacht meine Corsair K70 einmal pro Woche zu putzen :freak:
 
ottoman schrieb:
...

Ich frage mich, warum es keiner schafft mal eine neue Microsoft SideWinder X4 zu veröffentlichen. So schwer kann das doch nicht sein.

Weil MS keine Gaming-Hardware mehr baut ;)
Aber Spaß bei Seite, das frage ich mich auch...

Eisbrecher99 schrieb:
Das Türkis der Nanco ist mal was anderes als immer nur dieses prollig wirkende Blau oder Rot. Am Liebsten hingegen hätte ich gerne mehr Tastaturen mit einem schlichten weißen Licht.

Suche auch schon seid Ewigkeiten eine vernünftige Tastatur mit weißer Beleuchtung.
Alle die ich bisher getestet habe, hatten entweder eine sehr schlechte Ausleuchtung der Tasten, oder das weiß war eher violett, gelblich oder sonst irgend ein Farbton.

Hito schrieb:
BS:kotz:

beleuchtete Tastaturen machen Sinn, wenn man durch die Beleuchtung die jeweilige Taste im Dunkeln unterscheiden kann.
Dazu muss das Licht durch die Tasten kommen, nicht darunter rausscheinen...

Niete gezogen.

Leider haben die ganzen Hersteller ganz andere Vorstellungen. Gaming heißt bei denen meist Spielzeugladen-UFO-Design :(

dreamy_betty schrieb:
Das wollte ich auch gerade schreiben, aber du bist mir zuvor gekommen ;)

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man eine beleuchtete Tastatur kaufen soll, die so viel Licht-Smog entwickelt wie diese hier. Das hat mit dem ursprünglichen Gedanken, nämlich der gut lesbaren Tastenbeschriftung im Dunklen, nichts mehr zu tun und ist für diesen Preis wirklich enttäuschend.

Statt einer Gamer-Tastatur sehe ich darin nur ein verspieltes aber nutzloses Keyboard.

Gerade erst die Corsair K70 RGB getestet und es hat ziemlich gestört... wenn mi die Helligkeit aber dann runter gedreht hat, wurde aus der weißen Beleuchtung eher "Pissgelb" -,-
Mit der Fa. Perixx stand ich eine Zeit lang in Verbindung, um mal eine ordentliche "Gaming" Tastatur zu bauen. Aber bei den Entwicklern usw. ist Gaming=Kindergarten das Moto :(

Bin auch noch glücklicher Besitzer einer X4, habe da die roten LEDs raus gemacht und weiße rein. Bei der Gelegenheit hab ich auch die Klavierlack Optik mit "Kevlar" Folie überzogen. Da sieht man auch die Fingerabdrücke nicht mehr.
Doch leider sind die Rubberdomes schon ziemlich ausgelutscht, wesegen der Tastenanschlag sehr weich geworden ist. :(
 
RocknRolla101 schrieb:
Suche auch schon seid Ewigkeiten eine vernünftige Tastatur mit weißer Beleuchtung.
Alle die ich bisher getestet habe, hatten entweder eine sehr schlechte Ausleuchtung der Tasten, oder das weiß war eher violett, gelblich oder sonst irgend ein Farbton.

http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quick-fire-ultimate-sgk-4011-gkcm2-de-a1189459.html

Weiße Hintergrundbeleuchtung ( nicht pissgelb), Mechanische Schalter, NKRO und öfters mal in Preisregionen ala 60-80€ im Angebot. Das einzige Störende Manko könnten die beiden weißen LEDs unter der Leertaste sein, da die im ungünstigen Blickwinkel sichtbar werden. Ansonsten konnte ich mich über Ausleuchtung und co nicht beschweren.
 
Zuckerwatte schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

JackA$$ schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Danke für die Hinweise... werde mir beide mal anschauen.

@JackA$$
Stört der untere beleuchtete Streifen unter der Leertaste nicht?
Hab derzeit auch die Cougar 450K zum testen da.
Von der Verarbeitung her, echt super aber die Ausleuchtung der Tasten ist recht bescheiden.

Kann jemand noch eine (dezente) Handballenauflage dazu emfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch eher was fürs Kinderzimmer.
 
RocknRolla101 schrieb:
Stört der untere beleuchtete Streifen unter der Leertaste nicht?
Würde mich direkt nicht stören und wenn, dann würde ich bei 30 Euro nicht lange fackeln und die Tastatur zerlegen und ein paar LEDs entfernen ;)
Die Ausleuchtung dürfte anders sein als bei der 450K, da Scissors etwas anders aufgebaut sind als übliche Rubberdomes.
 
Also... hey leute. habe eine CL-200, weiss aber nicht wie man die makrotasten belegt. kann mir jemand helfen?:confused_alt:
 
ich wollte mir eigentlich die cl-510de kaufen, bei müller. jetzt lese ich, daß die günstigere cl-200de eine beleuchtung hat, wo man auch wirklich die buchstaben sieht, die teurere cl-510 hat das jedoch nicht?!

da ist es wohl besser, die cl-200 zu kaufen. hat jemand eine cl-510 in besitz und kann berichten? ich tendiere ja eher zur teureren tastatur, aber wenn ich die buchstaben im dunklen nicht sehe, ist sie unnütz.
 
Zurück
Oben