Suche leise Gamingtastatur mit flachen Tasten ähnlich Logitech Illuminated Keyboard.

der_Schmutzige

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.684
Hallo CBler,
Ich habe noch eine alte Revision vom Logitech Illuminated Keyboard (von 2008, die ohne merkliche KRO-Beschränkung). Das Teil ist von 2008 und ich hege und pflege es, weil ich darauf gern tippe und v.a. leise zocken/schreiben kann.
Nun haben ein paar Tasten mittlerweile Auslöseschwächen und die neuen Revisionen sind nicht mehr wirklich gamingtauglich.
Habe die Steelseries Apex 300 ins Auge gefasst, was sagt Ihr zu der?
Oder gibts da was Anderes? Muss nicht unbedingt Beleuchtung haben, wenn der Rest stimmt und ne schöne, notebookähnliche Charakteristik da ist.

Habe auch eine Func KB-460 mit MX-Red hier, die Mechas sind mir mit und ohne O-Ringe zu laut bzw. die Wege zu lang, braucht also keiner zu empfehlen.

Danke schon mal...
 
wie ich es gelößt habe:


eine gebrauchte Rev2 gekauft, geöffnet und die Platine der Rev1 rein..... schon ging wieder n-key.

meine Illu war eine der ersten charge, damals noch mit 4 wochen lieferzeit.

liebe das teil immernoch!

:)



hab leider keinen zufriedenstellenden Ersatz gefunden






wenn dir die lösung zusagt pass bitte bei der demontage auf und nehm dir zeit! ist viel geklipt und kann abbrechen. Schließt nachher nicht mehr richtig wenn du pech hast..... sieht dann schei*e aus





Sonnst guck dir mal die oft empfohlene Fujitsu KB910 an, die kommt der illu schon sehr nahe... und ist billig ~ 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne Lösung, denn ich hatte sie schon mal offen wegen Kabelbruch an genau der Stelle, wo es das Gehäuse verlässt.
Und die alte Platine passt in die neuen Revisionen?
Die KB-910 sieht auch nicht übel aus und ist sogar beleuchtet. Muss ich mich mal belesen dazu.

@ CeleronD: Irgendwie sind die nicht flach und auch ein wenig hässlich. Da kann ich mir ja gleich so ein GamoR-Teil a la G105 kaufen.

edit: Die Cougar sieht ja tauglich aus, wieso finde ich sowas nie? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hats gepasst.

die alte ist eine:

P/N 820-001274
PID: LZ835B2


die neue eine:

P/N 820-001274
PID: LZ120BD



hat gepasst wie angegossen.

bei der neuen ist die beleuchtung auch wieder schön hell.
bei der alten war sie nach 7 Jahren schon ziehmlich.. dunkel.
 
Tja, hatte auch lange gesucht, aber nach der illu und 3 andren bin ich sehr zufrieden mit der. :)
Für 30€ absolut tauglich. :D
 
Meine ist eine
PID: LZ848BS
Gut zu wissen, das wäre Option A.
Taugliches Werkzeug habe ich berufsbedingt auch.

Hmm, nun gefällt mir die Cougar von satis auch gut. :D
Wenn ich noch mal nerven darf: Wie ist das tastengefühl und die Geräuschcharakteristik im Vergleich zur Illu?
 
Danke, werde wohl mal eine 200k bestellen.
Kann man die Rundumbeleuchtung auch separat ausschalten, so dass nur die Tasten beleuchtet sind?
 
Das ist nur vorne der Streifen.

Sag mal obs dir taugt wennse hast, oder falls, warum nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, gerade bestellt.
 
Gibt dann bitte kurz Feedback. Ich hatte zuletzt eine Razr Lycosa; die hat damals einen Haufen Geld gekostet, aber ich wollte auch unbedingt eine flache Tastatur, die an das Tippen am Notebook erinnert.

Und jetzt liegt hier eine G510S von Logitech rum, so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.
 
Kurzes Update: Nachdem ich die Cougar probieren durfte und die Tasten für klapperiger halte als bei der Illuminated, ists vorhin eine (nicht flache) Logitech G910 geworden. Leise und fast-Mecha-Feeling... hab mich sofort in das Ding verguckt.
Wie ich von meinem Wunsch nach einer flachen tastatur auf die komme, kann ich allerdings elber nicht erklären. :D
Trotzdem vielen Dank Euch allen, und ein besinnliches Fest.
 
Vom Zocken mal abgesehen: auf den Flachen tippt es sich doch schneller und leiser? Ich habe hier gerade eine Logitech-UltraX mit flachen Tasten wiedergefunden - genial zum Tippen, nur leider sind die Anschläge zum Teil defekt, aber vom Tippen her genial...
 
Hab mir doch auch gleich mal ne Cougar bestellt, werde berichten ob sie meinen SideWinder ablöst...Danke für den Tipp @ satis
 
Die Cougar ist da und ich bin voll zufrieden!
 
JBMorgan schrieb:
Die Cougar ist da und ich bin voll zufrieden!

Bin noch immer zufrieden. Die linke Schift Taste löst sich ab und zu und die Null im Num Block ist etwas wackelig. Kann ich bei dem Preis
aber verkraften.
 
Was hat die gekostet? 5 Euro. Ich habe meine Tt nach 4 Jahren ausgemustert, da ich eine Mecha wollte, da gab es keine Fehlfunktionen.
 
Zurück
Oben