Sky Reciver in Reihe schalten?!

Spitzbube1984

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
180
Hallo,

wohne in einem Mietshaus und habe eine Sat-Leitung zu meiner Wohnung. Da diese blöderweise in meinem Schlafzimmer vom Dachboden runter geht musste ich jetzt improvisieren. Ich habe an den Satanschluss eine Weiche dran. 1xSky Reciver fürs Schlafzimmer und ein weiterer ins Wohnimmer wo ein Sky+ Reciver mit HD + und einer Festplatte angeschlossen ist.

Seit neustem wirft dieser Sky+ Reciver immer wieder meine HD+ Kanäle (RTL, SAT1, Pro7) und auch die öffentlich Rechtlichen HD Kanäle (ARD, ZDF usw.) raus. Signal bekommt nur der Reciver im Wohnzimmer wenn der Reciver im Schlafzimmer angeschalten ist. Beide Reciver sind über Einkanal konfiguriert. Kann mir jemand sagen, warum der Reciver im Wohnzimmer nur ein Signal bekommt wenn der im Schlafzimmer an ist und weshalb meine HD Kanäle immer wieder rausfliegen?

Vllt. brauch ich auch Geräte zur Signalverstärkung? Keine Ahnung...

Hat jemand ne Idee oder kann mir helfen?
 
Das wird nicht funktionieren - jedenfalls nicht so wie du es dir vorstellst. Belies dich mal zum Thema "Marconi-Sprung".

So aus dem Kopf: es gibt horizontal und vertikal polarisierte Sendefrequenzen. Zum Umschalten zwischen denen gibt es den Marconi-Sprung. Ergo kannst du nur mit beiden Receivern alle horizontal oder alle vertikal polarisierten Sender empfangen, aber nie über eine Leitung einen Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass das LNC an der Schüssel bzw. die Matrix auf dem Dachboden mit einem Kabel keine 2 Receiver versorgen kann.

Zur Auswahl des Sendebereichs legen die Reciever eine Spannung auf das Kabel, wodurch die SAT-Schüssel weiß, was genau jetzt übertragen werden soll.

Das funktioniert nicht mehr, wenn du 2 Reciever an ein Kabel anschließt - Und könnte alle 3 Geräte im schlimmsten Fall auch beschädigen!

Was du benötigst wäre ein Vorrangschalter.
 
Okay. Habe verstanden. Also auf beiden kucken möchte ich nicht. Der im Wohnzimmer bekommt auch nur Signal, wenn der andere an ist. Was aber auch merkwürdig ist, weil wenn ein Signal anliegt von 100% wird das ja erst belastet, wenn einer der Reciver eingeschaltet wird. Sind beide an, verteilt sich ja das Signal auf beide, also hätten je bspw. 50 % Signal. Nun holt der Reciver das Signal ab welcher an der Weiche hängt. Der im Wohnzimmer bekommt aber ohne den im Schlafzimmer garnix. Das wundert mich. Es müsste also so sein, wenn ich mich nicht täusche, wenn beide aus sind, dass der das Signal bekommt, welcher eingeschalten wird. Schaltet man den im Wohnzimmer ein kommt aber garkein Signal an.

Den hier hab ich momentan dran.

51m+1uywHvL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben