Probleme mit Teufel Airy

blaub33r3

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
64
Hey Leute,
passend (gedacht) zu dem Headset habe ich mir den
"LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR" Chip - bestellt damit ich in apt-x-Qualität Musik anhören kann, das auch gut funktioniert!
Das Problem ist folgendes, es wurde bei der Geräteinstallation "Bluetooth Audio Renderer" und "Bluetooth Hands-free Audio" installiert. Das Mircophone funktioniert nur in Kombination mit dem Hands-free, die Sprach- und Soundqualität ist dabei aber leider unter aller Sau....

Mit dem Bluetooth Audio Renderer habe ich super klang, aber wenn ich das Mirco dazu einschalte, höre ich meine Stimme nicht, wobei ich sehen kann das ein Signal ankommt...

Also irgendwas geht bei mir schief, habt ihr eine Ahnung warum des bei mir nicht einfach ordentlich funktioniert?

LG b33r3
 
Hast du in den Soundeinstellungen denn auch eingestellt, dass du den Mikrosound hören willst? Ist ja nicht immer gewollt, dass man sich selbst hört. Daher ist die Ausgabe des Mikrosounds über die eigenen Boxen oft stumm geschaltet.

Mal über Skype oder nen Soundrecorder probiert?
 
Ja standardmäßig war dies ausgeschaltet. Eingeschaltet höre ich meine Stimme in der selben Mist-Qualität wie auch die Ausgabe. Ich kann mit der Ausgabe von "Renderer Audio" wo der Sound ist, wie er sein sollte, mein Mic nicht benutzen.
Ich glaube das mein BT-Stick wohl falsch gewählt ist....
 
Bist du denn sicher, dass das Mikrofon überhaupt in besserer Qualität übertragen kann?
 
Zurück
Oben