Windows 7 Neuinstallation schlägt fehl.

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Hallo.
Ich versuche seit Stunden den PC vom Kumpel neuzuinstallieren. Wir haben weder USB-Stick noch DVD zur Verfügung, deswegen benutze ich eine Windows 7 ISO und Daemon Tools Lite bzw. VirtualCloneDrive. Ich habe es schon mit einer Windows 7 Home Premium 64 bit und einer Windows 7 Professional 64 bit ISO probiert, leider erhalte ich immer das selbe Problem. Beim Starten der ISO ist alles ganz normal, danach drücke ich den Button "Windows installieren", dann geht es bis zu "Temporäre Dateien werden untersucht..". Dann kommt die Fehlermeldung : "Ein erforderlicher Installationsordner konnte nicht erstellt werden. Fehlercode : 0x80070005"
Was mir einfällt ist, das ich seine Windows Lizenz erst heute aktiviert habe, Updates aber habe ich noch nicht installiert. Könnte dies schon mein Problem lösen? Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?
 
Ohne USB / DVD wird's leider nix. Ihr werdet doch iwo einen rumfliegen haben....
 
Prinizpiell geht das durchaus so, auch als saubere Neuinstallation ("benutzerdefiniert"). Die Fehlerquelle muss woanders liegen.

Gruß, VZ
 
Ohne Stick/DVD bzw ggf Netzwerkinstall (was aber das board auch unterstützen muß) wird das nix.
Hätteste Dir schon paar Stunden sparen können.
 
Der Unterschied besteht nur darin, vom laufenden Windows aus nicht partitionieren/formatieren zu können. ;)
 
Nope - er kann auch von der ISO nicht booten.
Weil ohne aktives Windows gehn auch die image tools nicht.
 
Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich schreibe. Windows läuft hier - nur anscheinend fehlerhaft. ;)
 
Zurück
Oben