GTX 970 vs GTX 980ti

Habe mir die EVGA Classified bestellt.
Werde ab morgen berichten können ;)
 
DerBaya schrieb:
Klar, man hört sie raus...
Logisch, wenn sie gefordert wird, aber sind wir doch mal ehrlich: Bei der ganzen Knallerei und den Todesschreien im Kriegseinsatz, beim Geheule der Motoren oder Gejohle der Fans im Stadion, wer hört da hin? :D
 
Na dann viel Spaß mit der Classified, die sollte sowohl leise als auch kühl sein und dabei noch gut im OC ;)
Außerdem könntest du noch eine Wakü aufrüsten ohne Garantie-Verlust :)
 
Der Asus PG279Q ist schonmal "scheiße"!
4 Pixelfehler, davon einer direkt im Sichtfeld frontal. IPS Glow ganz leicht nur am rechten Rand (das könnte ich locker verschmerzen).
Aber die Pixelfehler sind schon hart. Denke ich packe ihn direkt wieder ein und schicke ihn zurück.
 
Das würde ich auch machen. Pixelfehler gehen bei dem Preis gar nicht und viel Spaß mit der Classfield. Wo hast du die bestellt und wurde sie schon verschickt`?
 
VAN DOOM schrieb:
Kann aber auch anders sein wo die richtig Probleme haben in zum Beispiel Black Ops III ab einer gewissen Qualitätseinstellung der Texturen (Treiberproblem?). Die 970er hingegen richtig derb und da hilft es auch nicht ob das der Treiber jetzt weiß das die Karte ein Vramproblem hat.
Black Ops III

Sorry, aber leider hast Du für mich überhaupt keine Ahnung was die GTX 970 betrifft, das ein zigste was Du hier als Argument auffährst sind irgendwelche Test die von irgendwelchen Seiten gemacht wurden. Ich selbst habe die GTX 970 und spiele Black Ops III und da bricht aber mal gar nichts ein und das Game läuft richtig und das mit Vsync und 60.FPS. Ich sehe schon ich muss doch mal wieder ein Video machen, weil sonst immer wieder von Personen die selbst keine GTX 970 haben hier ständig irgendwelche Dinge von irgendwelchen Seiten nachgeplappert werden, die einfach nichts mit der Realität zu tun haben.


@moquai
Kann mich Deiner Aussage nur anließen und genau so ist es was den Treiber betrifft! ;)
 
So ist es. Sicher, die Karte hat einen "Mangel", der wird aber in meinen Augen arg überbewertet.
Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich das aus falscher Scham nicht eingestehen würden.

Ich schreibe es nur so, wie ich es empfinde. Auch wenn mich am Spiel selber nicht alles begeistert hat, technische Probleme hatte ich keine. Ob das jetzt von den 16 GB RAM und/oder G-Sync kaschiert wurde, das ist mir schnuppe.

Ich habe viele Spiele mit dieser Karte gespielt, aber war und bin immer noch zufrieden.

Edit: Ich esse zwar keine Babynahrung mehr, aber dafür stehe ich mit meinem Namen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@moquai
Zumindest habe ich bei dem Spiel COD Black Ops III festgestellt, ich sollte mir dann irgendwann nochmal 8.GB Ram dazu kaufen, kostet ja beim 1150èr Mainboard nicht die Welt. Ich habe derzeit ja 8.GB Ram im Einsatz und dachte eigentlich, das sollte locker reichen, aber bei diesem Game komme ich teilweise schon auf 7,5 GB Ram [werde wohl im Januar noch ne Schippe nachlegen] :D


Geht mir mit der GTX 970 genauso, bin auch sehr zufrieden was die Leistung betrifft und es bereitet mir überhaupt keine Probleme hier und da in manchem Spiel an den Filtereinstellungen zu drehen und oft habe ich festgestellt Maximum Filter bedeutet nicht bestes Bild. Ich habe mir die GTX 970 auch nicht gekauft um damit die nächsten 5. bzw. 10. Jahre damit zu Gamen, ich freue mich jetzt schon auf die HBM2 von Nvidia und da werde ich sicherlich zuschlagen, wie schnell wird davon abhängen was diese dann kosten. Und bis dahin ist es mir eine Freude die GTX 970 zu nutzen, es gibt viele die gerne eine solche Grafikkarte hätten sich diese aber nicht leisten können. Deshalb sollte man sich öfters mal freuen an dem was man hat, es gibt genügend die sich mit viel weniger abfinden müssen. ;)
 
Ja, 16 GB sind empfehlenswert. Die 970 kam damals infrage, weil eine Titan unnötig geworden war, was wiederum daran lag, weil Acer und Asus bei 27" Mist gebaut haben. Und es stimmt, man sollte sich an dem erfreuen, was man auf dem Teller liegen hat, nicht an dem, was in der Theke liegt.
 
Die Classiefied habe ich von Alternate bestellt. Ist auf dem Versandweg und kommt morgen früh an :-D
Den Monitor habe ich auch von Alternate.
Beim auspacken hatte ich schon das Gefühl, dass er schonmal geöffnet worden ist.
Die Dame am Telefon meinte aber, dass es nicht der Fall gewesen ist. Komisch nur, dass die neue Lieferung erst am Freitag bei Alternate aufschlägt :-D


Sturmwind80 schrieb:
Das würde ich auch machen. Pixelfehler gehen bei dem Preis gar nicht und viel Spaß mit der Classfield. Wo hast du die bestellt und wurde sie schon verschickt`?
 
@Herbstleyd
Ja das ist ärgerlich mit dem Monitor, aber Pixelfehler gehen gar nicht. Da hatte ich wohl bisher immer Glück, hatte noch nie einen Monitor ausgepackt der einen Pixelfehler aufwies. Den letzten Monitor habe ich im Juli dieses Jahres ausgepackt, das war mein jetziger Dell [ich liebe diesen Monitor :D] und da war auch alles Top [auch wenn dieser kein Gsync hat]. Wenn Deine neue Grafikkarte und der neue Monitor ohne Pixelfehler da ist, kannst ja mal ein kleines Review schreiben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4 ist echt heftig sowas müsste als c ware verkauft werden.

ener ausserhalb vom sichtfeld hört man ja recht oft b ware finde ich aber 4 sind schon viel.

ich bin auch dermeinung ich will 0 den von totel pixel steht nur selten was in der beschreibung.
 
Ich selbst habe die GTX 970 und spiele Black Ops III und da bricht aber mal gar nichts ein und das Game läuft richtig und das mit Vsync und 60.FPS.

Gut, wenn Beweise von Seiten nicht ausreichen sollte sich mein Kollege mal mit dir kurzschließen. Er selbst hat die GTX 970. In KEINEM Spiel Probleme, bis auf Call od Duty und Evolve. Jetzt wird es aber interessant: Sein Bruder sieht die Mikroruckler NICHT, er und ich könnten bei den Rucklern kotzen.

Kann man ja auch umdrehen: Testseiten bescheinigen einigen AMD Karten laut zu sein. Verstehe ich nicht, ich fand keine einzige laut, also kann das nicht stimmen!!!
 
@Pisaro
Zu Evolve kann ich nichts sagen, da ich dieses Game nicht spiele, COD Black Ops III mit Update 4 macht bei mir keine Probleme und obwohl ich kein ausgewiesener Ego Schooter Gamer bin, finde ich die Grafik und das Game machen schon richtig Laune. Ich mach gerade mal ein Video und lade das dann mal auf YouTube hoch und stell es hier ein. Das AMD Grafikkarten für Ihren flüsterleisen Silent betrieb bekannt sind weiß man doch. ;)
 
Zotac2012 schrieb:
Sorry, aber leider hast Du für mich überhaupt keine Ahnung was die GTX 970 betrifft, das ein zigste was Du hier als Argument auffährst sind irgendwelche Test die von irgendwelchen Seiten gemacht wurden. )


Was machst du dann eigentlich hier auf Computerbase die irgendwelche Tests machen? :lol:
Klar alle anderen die Microruckler sehen und selber eine GTX 970 haben sind wohl alle blöd? :evillol:
Ich hab selber schon die GTX 970 unter den fittichen gehabt da ich meist bei PC Problemen im Freundes-, Bekanntenkreis Computer repariere und auch selbst zusammen baue.

Klar aber sein eigenes Produkt das man gekauft hat, hat natürlich keine Fehler und alle Testseiten auf der Welt plappern nur Mist. :rolleyes:
Sollte jetzt wohl klar sein zu welcher Fraktion du gehörst und eine Diskussion mit dir wohl sinnlos ist. :freak:

@TE
4 Pixelfehler. Alter Schwede. Wäre für mich auch ein absolutes No Go, vor allem bei dem Preis. Viele Möglichkeiten hast du nicht wenn es IPS und 144 Hertz sein soll.

Manche Seiten bieten einen Pixelfehlertest an und garantieren dann eben dafür das der Monitor keine Pixelfehler hat. Kostet natürlich ein paar Kröten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac: Gut, wir haben CoD einen Tag nach Release mit der 970er gespielt. Vielleicht haben die Patches oder neue NVidia Treiber gute Arbeit geleistet.
 
Auffallend ist das aber schon das du jeden Testbericht als Schwachsinn hinstellst und auch anderen Usern die Erfahrung mit dem RAM der 970 gesammelt haben nicht wirklich glaubst. Da lässt sich schon was erahnen ;). Durch Testberichte die sich auch mit meinen Erfahrungen decken passt das schon so was zum RAM der 970 geschrieben wird.
 
@ Pisaro

Die sollten wohl alle Tester auf CB, Hardwareluxx & Co raus schmeißen und den guten Herrn Zotac2012 als speziellen grünen Tester einstellen. :evillol:
Wird wohl aber schwierig da er nicht einmal die Unterschiede der 980TI und der Titan X kennt. Aber hat ja voll Ahnung der Gute:king:

@Zotac2012
Bisher hat sich noch keiner beschwert und das Nebengeschäft läuft sehr gut. Muss mir halt dann keine fehlerhafte billige Hardware kaufen so wie du. :lol:
Somit springt halt schnell mal eine GTX 980 TI oder auch ein Gsyncmonitor raus. :o
PS4 hab ich schon. Kann´s mir halt leisten!:D

Zeigst ja jetzt dein wahres Gesicht und wer wirklich keine Ahnung hat. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen und ignoriere solche FB´s da das dem TE auch nicht weiterhilft.

@TE
Wäre cool wenn du ein paar Rückmeldungen geben würdest zur EVGA. OC, Lautstärke,... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro
Nö, ich habe nicht jeden Test als Schwachsinn hingestellt, aber man muss ja auch mal bestimmte Sachen hinterfragen können. Genauso könnte ich jetzt hier User Nennen die ständig und immer wieder Gebetsmühlenartig auf dem Vram der GTX 970 herumreiten und Unwahrheiten verbreiten, die schon von X-Seiten nachgewiesen wurden, bei einer Auflösung von 1080p völlig irrelevant sind. Und das deckt sich in keinster weiße mit den Erfahrungen die ich jeden Tag mache, das lässt auch einiges erahnen, nicht wahr! ;)

@VAN DOOM
Wie gesagt versuch es doch mit einer PS4 dann brauchst Du auch kein Gsync - Monitor:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso könnte ich jetzt hier User Nennen die ständig und immer wieder Gebetsmühlenartig auf dem Vram der GTX 970 herumreiten und Unwahrheiten verbreiten, die schon von X-Seiten nachgewiesen wurden, bei einer Auflösung von 1080p völlig irrelevant sind.

Klar, dass kann ich nachvollziehen. Ich bringe ja auch immer das Beispiel Evolve. Durch Tests, aber auch persönliche Erfahrungen :).

Und das deckt sich in keinster weiße mit den Erfahrungen die ich jeden Tag mache, das lässt auch einiges erahnen, nicht wahr!

Ja, jeder hat da seine eigenen Erfahrungen. Manche nehmen diese Ruckler sogar gar nicht wahr, wie der Bruder meines Kollegen. Das finde ich immer wieder erstaunlich :).

Würde mich aber über ein Video zu Call of Duty freuen. Wenn du die Zeit hast wäre ich dir dankbar für eins!

@VAN DOOM: Naja, wenn du eine GTX 980 Ti für 1440p empfiehlst, aber eine Titan X für UHD, macht das einfach keinen Sinn. Für mich sind die beiden Karten gleich schnell. Du sagst bei gleichem Takt ist die Titan X schneller, richtig, nur hat die GTX 980 Ti nicht den gleichen Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben