Ram für Asrock Z97extreme6

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Hallo zusammen,

unterm Weihn.baum liegt dann ein Asrock Z97 extreme6. Dieses soll dann aus meinem "Altrechner" mit einer
Nvidia GTX 780ti, einem Xeon E-1240 v3 mit Nocuta NH-D15 und einem Be-Quiet E9 580W befeuert werden.

Deshalb bin ich schon mal auf der suche nach passenden Rams. Z.B 2x8GB oder 4x4GB u.a wegen der Bauhöhe bzgl. Nocuta.
Da ich da keinen Überblick habe, und die Speicherliste auf der Asrockseite für mich Böhmische Dörefer sind, frage ich doch lieber hier direkt die Fachmänner, was man mir dafür empfehlen kann??:confused_alt:

Danke vorab für passende Antworten

Gruß
Starwoolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial Ballistix Sport 2x8GB Kit. Alternativ das Kingston HyperX welches bei mindfactory derzeit leicht billiger ist.
 
http://noctua.at/de/products/cpu-cooler-retail/nh-d15.html#.VlygZvkveUk

Ausgezeichnete RAM-Kompatibilität im Einzellüfterbetrieb
Dank der zurückgezogenen unteren Kühlrippen bietet der NH-D15 im Einzellüfterbetrieb 62mm Platz für hohe Speichermodule – die meisten aktuellen high-end Module können so problemlos verwendet werden. Im Doppellüfterbetrieb sollte der NH-D15 mit RAM in Standard-Bauhöhe (bis 32mm) verwendet werden.*


http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=30832

Crucial "DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit" für 74€
 
Richtig, die Ares wäre auch meine Empfehlung gewesen oder aber auch die etwas teureren G.Skill TridentX.
 
Danke für die Antworten.
Es werde dann wohl die 2x8GB G.Skill Ares 2400MHz.

Und nein, das Board aus dem Altrechner ist nicht deffekt, sondern kommt in einem anderen Rechner zum Einsatz.

Gruß und schöne Vorweihnachtszeit
Starwoolf
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
865
Zurück
Oben