Suche Headset bis 30€

LordFabi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
16
Hey,
ich suche ein Headset für 30€ zum Zocken. :) Es sollte Folgendes haben:
- gute Mikroqualität und guten Sound (gut ist ja relativ, ich spiele hauptsächlich CS:GO und muss dort halt Schritte orten können; Mikrofon weil ich oft im TS bin und ich auf die Mikroqualität viel Wert lege :))

Kennt jemand ein gutes empfehlenswertes Headset in dieser Preisklasse? Hat jemand Erfahrungen mit dem Sades SA-903?

Danke!
 
Ich hab n Sharkoon Rush und bin damit zufrieden.
Hat glaub ich 20€ gekostet und im Test vom PCGH recht gut Preis/Leistung abgeschnitten.
 
Ich kann den Superlux HD 681 ebenfalls empfehlen.

Habe damit schon 2 gute Bekannte versorgt die mehr als glücklich sind damit. Preis/Leistung ist top!
 
@The_Jensie
Mag sein - kost aber auch das doppelte.
Für bischen WoW, BF und TS reicht mir das Sharki - rest is für MICH nur rausgeworfen Geld.
 
Also das Evo seh ich bei Amazon für über 40€ und dazu brauchts ja noch n Micro.

Aber is ja egal - wenns günstiger/gleich teuer und besser is dann spricht ja nix gegen das Evo.
 
Superlux kauft man deshalb bei thomann.de ;)
681 Evo für 29,90€

Egal welchen der beiden Kopfhörer man mit einem Mikrofon kombiniert, die Soundqualität ist definitiv besser.
Ein wirklich anständiges Headset für 30€ wird wirklich schwer. Solltest du mit einer Mikro + KH-Kombi leben können, bekommst du auf jeden Fall mehr für dein Geld.
Falls du unbedingt ein fertiges Headset brauchst kannst du vermutlich das nächstbeste nach Amazon-Bewertungen aussuchen..
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also das Evo seh ich bei Amazon für über 40€ und dazu brauchts ja noch n Micro.

Aber is ja egal - wenns günstiger/gleich teuer und besser is dann spricht ja nix gegen das Evo.

Der Evo wird in deutschland exclusiv von Thomann vertrieben. Andere, teurere Anbieter beziehen den auch bei Thomann.
 
Hallo, danke für den Vorschlag! Brauche ich bei so einem Mix eine Soundkarte? Also habe momentan nur onboard.
 
Nein, eine Soundkarte lohnt sich für den Evo nicht, auch wenn er super ist.



Willst du noch besseren Sound, musst du mehr in die Hörer investieren.
 
Ich meinte das so, dass ich dann eine fürs Mikro haben müsste. Viele sind ja per USB mit dem PC verbunden und haben da dann eine Soundkarte drin (so habe ich das verstanden :o), brauche ich also fürs das Mikro eine Karte?
Und kann mir wer ein Mikro empfehlen? (Das Zalman Mic ist ja ein Mikro, das man sich z.B. ans Hemd clippen kann, ich bevorzuge aber eher eins, was man an die Seite des Kopfhörers anstecken kann :))
Gibt's einen großen Unterschied zwischen HD681 und HD681 EVO?

Danke für die Antworten!
 
Der Evo ist besser ausgestattet. Das Zalman ist für den Preis wirklich super, kann ich sehr empfehlen. Ein Mikro am Hörer hat doch nur Nachteile.
 
Es gibt das HD681 auch als Headset...HMC-681Evo. Kostet mehr als das Doppelte und ist billigst verarbeitet. Wenn dann also das normale HD681 Evo.

Ich habe das Sharkoon Rush für 19.99€ inkl. Versand und mit Mirko. Funktioniert bis jetzt (ca 2 Jahre) einwandfrei. Mikro ist stabil drehbar angebracht. Der Ton ist standard aber für eine Ballerei am Abend reicht es allemal. Aus purem Luxus denke ich aber auch über einen Wechsel auf das HD681 Evo nach. Mich schreckte bisher nur das Ansteckmikro ab. Ich mag das Mikro lieber direkt vor mir als unter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe Kombination, Superlux hd681 EVO und das Zalman-Mikro. Das Mikro habe ich mit einem Stück stabilen und isolierten Draht am Superlux festgeklemmt und so eine Halterung gebaut. Sieht zwar nicht so schön aus wie ein normales Headset, aber ich spiele ja auch nicht vor einem Spiegel.
Der Draht eines Maschendrahtzaunes eigenet sich ziemlich gut dafür (den habe ich verwendet). Denn er ist leicht zu biegen (vielleicht braucht man mal eine Zange zum festdrücken), trozdem stabil und isoliert.

EDIT: Hier noch mal als Foto.
Headset.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den HD 681 + ZM MIC 1. Einfach am Kabel auf Mundhöhe angeklemmt. Man versteht mich hervorragend und die Qualität ist 1A. 5 Minuten MIC einrichten / mit den Einstellungen spielen sollte nicht das Problem sein.
TIP: Installier auch bei Onboard Sound den Treiber vom Hersteller anstelle des Windows-Standard. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zurück
Oben