Micro Stereoanlage für Tochter

Einfach CD Player gibt es mittlerweile sehr günstig.


Bzw. DVD Player, die auch Audio CDS abspielen. Ab 20€.
 
Ja, Receiver gibt es natürlich auch...
 
Also es ist durchaus möglich, für die ~200€ sehr viel besseren Sound als mit so einer Microanlage zu bekommen.
 
Möglich, aber das will ich zuerst sehen wenn nichts gebrauchtes dabei ist und es noch zueinander vom Design passen soll.
 
Natürlich hat The_Jensie mit der Aussage Recht, dass sowas wie die Arcus TS 100 von Kompaktanlagen in der angestrebten Preisklasse nicht zu toppen sind. Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass es als Geschenk keine Gebrauchtware sein soll.

Mein Tip daher als Beispiel:
- 2x Kompaktlautsprecher
- Mini-Amp plus passendes Netzteil
Dazu evtl. einen Bluetooth Audio-Receiver (gibt es ab ca. 15,-) und einen separaten DVD-Player (ab ca. 30,-).

Kabellose Lautsprecher würde ich gleich wieder verwerfen, da sie entweder einen monströsen Akku oder ein Netzteil benötigen und in Relation zum Klang überteuert sind. ;)
 
So etwas für eine 12 Jährige? - nicht dein Ernst...
 
Warum nicht? Gerade in dem Alter entwickelt sich auch der Anspruch schnell. Und Du hast doch selbst gesagt "ob Qualität oder Schrott erkennen auch in diesem Alter schon viele" (siehe Post #10), warum also keine modulare Lösung, die nach Belieben aufgerüstet und an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann? Daher in meinen Augen cleverer als eine "Einweglösung".
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Warum nicht? Gerade in dem Alter entwickelt sich auch der Anspruch schnell.

Weil sich da alles schnell entwickelt (und bei einem Teil wird @Han ist Solo sich wünschen es wäre nicht so...) außer der Anspruch an Technik. Mädchen sind in der Beziehung Technik sehr einfach gestrickt, es soll schlicht funktionieren und dabei gut aussehen.

Hier geht es nur darum ein Grundbedürfnis zu stillen und das setzt neben der Wiedergabe von Musik diverse Sachen voraus die nur eine Kompakt Anlage für das Geld bieten kann. Radio, Verstärker, CD-Player, Boxen und weil immer wichtiger ein Bluetooth Empfänger damit sie die Lieder von der neusten Boygroup für die sie grade schwärmt, die sie heut zu Tage von irgend einer Schulfreundin per Bluetooth bekommen hat dann zuhause eben über diese Anlage anstatt dem Fipsigen Smartphone Lautsprecher wieder geben kann oder Stundenlang mit den Kopfhörern sich die Ohren selbst kaputt macht....

Jetzt sag mir das du das in dem Preisbereich alles extrem hochwertig bzw. weil wir im Hi-Fi Forum sind als Hi-Fi Version ausführen kannst? Das geht nicht und sorry es wäre auch Perlen vor die Säue da sie damit nichts anfangen kann. Da soll die Musik trällern und gut ist.

@Han ist Solo Empfehlen würde ich so etwas. Wenn du jetzt bereit bist mehr auszugeben dann geh mal nach der Arbeit in die Elektromärkte (aber auch REAL hat vieles im Angebot) und nimm eine CD mit (oder einen USB-Stick mit Musik, der USB Anschluss sollte nämlich auch vorhanden sein!). Dann hör einfach mal Probe bis du selbst sagen würdest, das ist klanglich okay.

Die oben von mir genannten Eigenschaften wie Radio, Verstärker, CD-Player, Boxen bringen alle mit, achte einfach nur drauf das auch Bluetooth an Bord ist. (Der oben hat auch eine eingebaute Uhr mit Wecker). Je mehr du Ausgeben tust desto besser werden die Lautsprecher und die Leistung der Verstärkers steigt "leicht" an. (IGNORIERE GROßE WATT ANGABEN!)
Sprich Mehr Geld rein bedeutet in der Regel es kommt besserer Klang raus. Weil ALLE Herstellen versuchen erstmal technisch das gleiche zu bieten wodurch das Budget in die Liste der technischen Austattung fließt und erst wenn du mehr investierst, wird auch systematisch die Qualität der Lautsprecher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorschlag meinerseits, da sie davon vllt. auch mehr hat (zumindest habe ich mich damals so entschieden, als ich auch eine Mikro-Anlage suchte).
Tablet + Bluetooth-Lautsprecher (sofern nicht zwingend CD-Player erforderlich ist, da man heute eh alles über Smartphones/Tablets hört).
Tablet z.B. das Amazon Fire 60,- Standfuß dazu 10,-
Bluetooth-Lautsprecher wie die Wavemaster Cube als stationäre Lautsprecher oder einen mobilen Bluetooth Lautsprecher nach Wahl.

Vorteile: Extrem flexibel, wireless, Mit dem Tablet hat man dann mehr Freiheiten (wobei man das überlegen sollte, ob es für eine 12 Jährige geeignet ist) und zur Not kann man nen simplen CD Player auch an die Lautsprecher anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Han ist Solo

Onkyo CS-265? Gibt es (unter 200€) in verschiedenen Farben... hat/bietet: FB, CD, USB und BTL/NFC.
Ansonsten Anforderungen abstecken und sich mal was an- schauen/hören, in diversen Großmärkten.
App-Stereung dürfte (weiß ich aber nicht genau) in dieser Preisklasse schwer werden.
Das gäbe es bei der Denon CEOL Piccolo N4 oder Yamaha PianoCraft MCR-N560D.

Auch bei Micro-Anlagen kann man potentiell später die Lautsprecher tauschen, bei Bedarf.
Han ist Solo schrieb:
Das innerhalb des Budget die Anforderungen erfüllt werden. - Ausstattung, Klang, Optik.
Das kann man gute realisieren wenn man auch hier diverse Produkte vergleicht.

Interessehalber, wie soll/wird die Musikanlage aufgestellt werden?
In einem Stück - irgendwohin, sowie ein Benjamin Blümchen Kassettenrekorder?

@Gamefaq
So sieht´s aus! Guter Beitrag, Danke dafür. Eine 12-jährigen könnte sich schon daran stören (bei Einzelkomponenten), was da nur soviel an Gerät rumstehen muss - für nur Musikhören.

Bei jungen Frauen z.B.: mit Retro-Tick, kann schon die Optik (zum großen Teil) der Anlage ausschlaggebend sein.
Ist sie in Sachen Ausstattung noch akzeptabel, wird das sehr wahrscheinlich genau das richtige sein.

Ich glaube ein 12-jähriges Mädchen hat da andere "Sorgen" als den besten Klang für´s Geld.
Papa sollte das berücksichtigen. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's auch noch ne kompakte Anlage mit guten Bewertungen.
 
Guter Beitrag Gamecube.
Allerdings finde ich den Vorschlag von JackA$$ einfach klasse - wenn sie ein wenig technikaffin ist, ist der sounddance in kombination mit dem tablet vermutlich eine richtig gute Idee. Die Frage ob Tablet: ja /nein würde hängt natürlich vom budget, den schon vorhandenen geräten und der lust auf technik der tochter ab :)
 
Meine Tochter steht total auf meine recycleten alten Boxen. Habe an klassischen Lautsprechern der 80er Jahre TheVamp als Bluetooth-Verbindung und Stromquelle angeschlossen. Muss zwar aufgeladen werden wie ein Handy, Stereo geht verloren, aber ansonsten sind die total cool und flexibel.
 
Sehe ich genauso und deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen!


Gamefaq schrieb:
Mädchen sind in der Beziehung Technik sehr einfach gestrickt, es soll schlicht funktionieren und dabei gut aussehen.

Hier geht es nur darum ein Grundbedürfnis zu stillen und das setzt neben der Wiedergabe von Musik diverse Sachen voraus die nur eine Kompakt Anlage für das Geld bieten kann.

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Nicht nur (scheinbar auch) omphofer als auch ich mit meinen drei Nichten und diverse Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht!
Gerade Mädels in dem Alter beginnen sich für Technik zu interessieren und wollen diese auch erlernen und effektiv nutzen können. Das fängt bei iPhone, Bluetooth & Co. an und geht weiter gerade über Retro-Bewegungen wie Plattenspieler & Co.. Wissen und Erfahrung in dem Bereich sind eher "cool" als uninteresant, das gilt auch für Mädels in dem Alter... ;)

Ein separater Verstärker und ein universell nutzbarer Bluetooth-Audio-Receiver sind heute eher Stand der Technik als notwendiges Übel oder eine Wissenslücke, das gilt auch für die Teenager-Generation.
 
Es ist offensichtlich, dass Gamefaq in dieser Beziehung recht hat, bzw. seine Aussagen auf etwa 90% aller Mädchen zutreffen.
Mehr oder weniger Lebenserfahrung ist zudem uninteressant, der eine hat realistische Lebenserfahrung gemacht, der andere subjektiv verblendete. Und jetzt genug mit dem Off-Topic: Ich würde hier auch ganz klar eine Kompaktanlage mit Bluetooth empfehlen.
 
trinity111 schrieb:
Es ist offensichtlich, dass Gamefaq in dieser Beziehung recht hat

Das sollte doch eher der TE uns sagen, weil wir seine Tochter nicht persönlich kennen. Nur sowas pauschal zu behaupten halte ich für falsch. ;)
 
Zurück
Oben