sky receiver einstellung

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hallo, habe seit heute sky mit dem sat-receiver "hd pvr 101". um ein nerviges suchen meiner standartsender zu vermeiden möchte ich einen neuen favoritenordner anlegen. im bereich der favoritenbearbeitung sehe ich jedoch keine option dazu. gibt es das in diesem receiver nicht?

und noch was, gibt es irgendwo die möglichkeit die signalstärke/signalqualität eines senders anzeigen zu lassen?
thx
 
Ohne das Teil zu kennen, könnte ich mir vorstellen, daß man das Programm, welches man gerade sieht, als Favorit kennzeichnet und so im Anschluß automatisch einen Favoritenordner erhält!

Zur Frage der Signalstärke würde ich das Handbuch bemühen!
Solch eine Funktion sollte eigentlich schon vorhanden sein.
 
wäre schön wenn das so wäre. denn so kenne ich das auch von anderen receivern und meinem tv her. es gibt im favoritenbereich nur einen einzigen ordner in den man einzelne sender einfügen kann. aber der ist nur sehr umständlich zu erreichen.
und eine anzeige der senderleistung gibt es schon, allerdings steht die immer nur auf dem selben wert, für alle sender. ich kenne das von meinem tv anders. dort drücke ich eine bestimmte taste und es wird die aktuelle leistung angezeigt. ob man es braucht oder nicht sei mal dahingestellt.
gruß
 
mittlerweile habe ich das mit den favoriten im griff, gibt ja bloß einen ordner. nun hätte ich nochwas zur fernbedienung gewußt. die ist ja laut bda eine universelle für weitere geräte nutzbar.

wenn ich nach anleitung einige sekunden den tv-knopf gedrückt halte und auf das gerät zeige, soll ich einen gerätecode eingeben. jedoch öffnet sich keine eingabemaske oder sowas um den code eingeben zu können. folglich ist die fb dann nicht bereit für den tv.

es steht auch in der bda das am ende ein anhang mit gerätecodes wäre. dies ist jedoch nicht der fall.

vielen dank!

edit: erledigt! war ein fehler meinerseits. hätte den tv einfach nur aus/einschalten müssen.
Ergänzung ()

habe ein weiteres problem: um den receiver ans netz zu bringen habe ich einen wlanverteiler gekauft. es ist der tp-link wa890ea. ist ja normal nicht so schwer den zu aktivieren.
folgendes habe ich gemacht:
wlan-box am receiver mit lankabel angeschlossen und strom drauf. an meiner fritzbox(kabel-deutschland)die wlantaste kurz gedrück, wlan-lampe blinkt. dann sofort an der wlan-box den connect-knopf kurz gedrückt, lampe blinkt und bleibt orange! sollte bei verbindung auf blau wechseln, macht sie aber nicht. per lan kommt eine verbindung zustande. liegt also am wlan-modul denke ich.
was mache ich falsch? anbei zwei pics von der config des receivers:

IMAG0528.jpg
IMAG0527.jpg
Ergänzung ()

fehler lag bei mir. ich habe einfach den wlanbutton am router nicht lange genug gedrückt. kontakt ist also da und die sache hoffentlich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben