Modding Detaillierten Schriftzug fürs Lackieren sauber abkleben?

HaselnuesseTo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
30
Das ist mein Schriftzug (PC-Gehäuse):
IMG20151130213922.jpg

Frage:
Wie kann ich diesen Schriftzug nun möglichst genau abkleben um ihn mit einer Spraydose dann zu lackieren? Ziel ist es dass der abgesenkte Teil möglichst genau lackiert wird.

Anmerkung:
Am "T" habe ich den original Lack weggekratzt und beim "h" versucht mit normaler Malerfarbe und einem kleinen Pinsel die Versenkung auszumalen. Leider erfolglos.

Endergebnis:
Das Metall sollte dann in etwa (mal grob skizziert) so aussehen:
IMG20151130213923.jpg

Farbfüllung:
Das Rote hier ist die Farbhöhe im Querschnitt und das Schwarze das Metall. Man sieht die Vertiefung hierbei sehr gut.
IMG20151130213924.jpg
 
Ich würde versuchen den Schriftzug komplett abzukleben und dann die Buchstaben mit einem Skalpell oder feinen Cuttermesser auszuschneiden.
 
mit Flüssiggummi maskieren. Kann dir jeder Airbrush-Künstler erklären wie das geht ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
mit einem Skalpell oder feinen Cuttermesser
Danke für die Idee, aber das habe ich schon versucht. Problem ist dass die Kanten dann nicht Sauber sind und man das nach dem Sprayen sieht..
Ergänzung ()

[SET]-=JENNER=- schrieb:
pappe quadratisches loch, leg es immer neu an
Grundsätzlich gut. Problem hierbei wäre nur dass ich immer Farbe verschwende.

Luxuspur schrieb:
mit Flüssiggummi maskieren. Kann dir jeder Airbrush-Künstler erklären wie das geht ;p
Das ist ein guter Stichpunkt! Danke! Schätze, dass ich es dann damit mache! Passendes Video
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schule haben wir gerade Kanten mit Folie für nen OHP hinbekommen. (Mit nem Cuttermesser In die Folie cuten, auf das Case kleben, rübersprayen, fertig).
 
Majofan21 schrieb:
Mit nem Cuttermesser In die Folie cuten, auf das Case kleben, rübersprayen, fertig
Wie fixiere ich das ganze, damit es nicht ruscht? Oder sich anhebt?
 
Flach hinlegen, strammziehen und mit Tape festkleben.
Das gute an der Folie ist, dass sie sich nicht wie Papier aufrollt oder wellt, o.ä.
 
Außen grob maskieren, sprayen, kurz antrocknen lassen, und dann die überschüssige Farbe mit Verdünnung entfernen. Dazu ein Tuch um ein Brett oder ähnliches wickeln, mit Verdünnung benetzen -> nur die erhabenen Stellen werden von Farbe befreit.

Oder: garnicht sprayen, sondern Dosenlack stark verdünnen und die Senken damit auslegen. Stark verdünnt fließt der Lack gut in die Ecken, so dass man ihn nur mittig in die Vertiefungen aufbringen muss, halt wie beim auslegen von Ornamenten.
 
Zurück
Oben