Windows braucht halbe Stunde für Startvorgang

Selvos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
303
Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsnotebook, dieses ist das Toshiba S11-11H.

Wenn ich nicht im lokalen Netzwerk der Firma bin, braucht dieses mindestens eine halbe Stunde zum starten.
Im lokalen Netzwerk hingegen, fährt das Notebook in unter einer Minute hoch. Während der Wartezeit sehe ich permanent "Bitte Warten".
Leider ist die IT Abteilung momentan nicht greifbar, da ich auf einem anderen Kontinent bin.

Habt Ihr Ideen wie ich dieses Problem beheben kann?
Das Phänomen bestand nicht von Anfang an, sondern kam mit einem installierten Update/Software.


Danke für eure Hilfe.

Selvos
 
Standardgateway, DNS Server eingetragen?
 
Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.
Geht's vielleicht ein bisschen genauer?
OS?
Patch?
SW?
 
Ist doch logich dein Notbook sucht schon beim hochfahren bzw laden das lokalen Netzwerk da es aber nicht dort angeschlossen ist braucht er seine zeit, wad du machen kannst ist ein weiteres Netzwerk erstellen wo du nur wechseln brauchst wenn wieder in der Firma bist.
 
Ist doch logich dein Notbook sucht schon beim hochfahren bzw laden das lokalen Netzwerk da es aber nicht dort angeschlossen ist braucht er seine zeit, wad du machen kannst ist ein weiteres Netzwerk erstellen wo du nur wechseln brauchst wenn wieder in der Firma bist.

Ja, klingt logisch. Was meinst Du konkret damit ein "weiteres Netzwerk" erstellen, bzw. wie? Ich bin ja in mehreren Hotels
unterwegs.
Bzw. kann ich die Suche nicht ausschalten und aktivieren sobald ich wieder in der Firma bin?
 
also wenn der lappi exakt 29minuten braucht, sind irgendwelche netzwerklaufwerke aktiv und dein lappi ist auf dhcp gestellt.
dann ist es normal, dass dein lappi auf dem anderen kontinent so lange braucht um ins firmennetz zu kommen (mit vielen angeschlossenen pc und server-richtlinien), aber auf deinem netzwerk, mit nur einem tv-gerät oder konsole/händy und lappi ohne server geht die netzwerksuche erheblich schneller
 
Okay, ich habe folgenden Eintrag in die Registry hinzugefügt
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider]
"RestoreConnection"=dword:00000000
- Hat nix gebracht

Aber das Problem besteht schon vor dem anmelden! D.h.: Ich sehe Windows wird gestartet und danach "Bitte warten".
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? Wenn ich alle Dienste deaktiviere habe ich das Problem auch nicht.
 
Zurück
Oben