Treiber GIGABYTE_B150-HD3P

bsgVeritas

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
52
Hallo liebe Community,

habe zwei Fragen bezüglich der Treiber meines Mainboardss: Gigabyte B150-HD3P

Habe mir einen neuen Rechner zuzsammengestellt und wollte vorab schonmal die aktuellen Treiber manuel runterladen.

Jetzt bin ich beimi Mainboard angekommen und da gibts asuf der HP von Gigabyte ziemlich viele die mir angzeigt werden.

Kennt sich einer damit aus und weiß ob ich alle Treiber auf der Seite hier herunterladen soll.:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5590&dl=1&RWD=0#driver

Da gibts folgende:
Realtek HD Audio Driver
Intel Management Engine Interface
Intel INF installation
Intel LAN driver
Intel SATA Preinstall driver
Intel® Rapid Storage Technology
Microsoft .NET Framework 4.5

VGA ?
Intel VGA Driver brauch ich den auch .. extra nur für den VGA anschluss.. muss ich quasi für jeden Anschluss im Mainboard einen extra Treiber runterladen und installieren?

Zeite Frage zum BIOS:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5590&dl=1&RWD=0#bios

Bräuchte den F2 oder ?! Den INstalliert man doch von einem USB-Stick beim Startvorgang oder ?

Wäre nice wenn einer ein paar Infos hätte.

Gruß
 
Du kannst doch erstmal alle runterladen. Dann hast du alle da.

Realtek HD Audio benötigt man eben dann, wenn man den Onboard Sound auch nutzt.
Alle von Intel sind auch kein Fehler, die zu installieren.
Intel.inf ist für den Chipsatz, Intel RST für die Controller für Festplatten / SSD.

VGA benötigst du , wenn du die Grafik deiner Intel CPU nutzen möchtest. Hast du eine extra Grafikkarte, dann wohl kaum. Die Anschlüsse auf dem Mainboard funktionieren ja nur mit der Grafik der Intel CPU. Extra Karte genutzt, benötigt man das nicht.

Ist nicht so kompliziert, denke ich. Weiss nicht ob Gigabyte dir so ein Tool mitliefert, das diese Treiber auch automatisch installiert und updatet. Denke aber schon. Auch geht damit wohl ein Bios Update.
 
VGA ?
Intel VGA Driver brauch ich den auch .. extra nur für den VGA anschluss.. muss ich quasi für jeden Anschluss im Mainboard einen extra Treiber runterladen und installieren?
als VGA wird auch allgemein die Grafikausgänge bezeichnet dieser VGA Treiber ist für die Grafikeinheit der CPU zuständig.

wie man ein BIOUS UEFI Update macht steht im Handbuch, bitte nicht unter Windows Updaten, sondern über das UEFI oder QFalsh, ein UEFI Update brauchst du auch nur wenn was nicht richtig funtioniert, oder wenn eine CPU erst mit der neuen Version unterstützt wird.
auserdem guckt man da vorher mal nach welche version schon drauf ist.
 
Danke für eure antworten.. bei einem steht:

Intel SATA Preinstall driver
(For AHCI / RAID Mode)
Note: Windows setup to read from USB thumb drive.t.

was bedeutet den Preinstall ?
 
Den brauchst du nicht, das ist ein Treiber den man bei der Windows Installation mit einbinden muss, wenn die Festplatten nicht erkannt werden.
 
Zurück
Oben