PC "piept" unter Last

tombo777

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Pc zugelegt. Im normalen Betrieb ist alles in Ordnung. Unter Last jedoch (Battlefront), fängt der PC nach einer gewissen Zeit (ca. 5 min) an komische Geräusche von sich zu geben. Das Spiel läuft jedoch weiterhin flüssig und ist auch noch nie abgestürzt und der PC hat sich auch noch nie selbst ausgeschaltet.
Die CPU Temperatur ist durchgehend auf 47 Grad und die GPU beim ersten Auftreten auf 63-64 Grad.

Daten des PCs:

AMD FX-6100 6x3,32GHz
Gigabyte GA-78LMT-S2P
8GB Kingston Ram
Asus GeForce GTX 570
1TB HDD
LiteOn Dvd Brenner
Thermaltake Hamburg 530W

Netzteil war vorher ein anderes, daher ist dieses auszuschließen.
Ich hab jetzt schon viele Threads gelesen, aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

"Hörprobe":
https://clyp.it/ta4pb1cd

Beste Grüße
tombo

Edit:
Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@oi: Welchen meinst du genau? CPU?

@AgentSpin: C1 Halt State war leider schon ausgeschaltet

Ich hab dann einfach mal Cool'n'Quiet angemacht und das hat es bisher scheinbar gelöst.
Vielen Dank aufjedenfall für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben