iPad Pro als Grafiktablet

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob es hier jemand gibt der ein iPad Pro hat und als Grafiktablet (vgl. Wacom) nutzt, allerdings angeschlossen/verbunden an einen PC/Mac.
Sprich gearbeitet wird mit dem OS des PC/Mac, das iPad dient "nur" als 2.Bildschirm und Eingabegerät (inkl. Stift).

Es gibt das eine oder andere App, dass sowas möglich macht, direkt von Apple ist mir keine Funktion bekannt aber man kann ja nicht immer alles wissen.

Hintergrund ich möchte meiner besseren Hälfte ein neues Grafiktablet schenken
.
Wenn es brauchbar (für einen Grafiker etc.) läuft wäre das iPad Pro mein Favorit, da es noch weitere Apple Geräte gibt und es sich nahtlos einfügen würde und natürlich noch weitere nette Features mitbringt.
Mir ist aber eben leider keine Funktion/Lösung bekannt die dies bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre auch keine Funktion von Apple bekannt.

Wenn das Tablet nur als Grafikertablet genutzt werden soll, würde ich keine Bastellösung alà iPad Zweckentfremden nutzen, sondern direkt eine darauf ausgelegte Lösung. Allein schon wegen der deutlich größeren Auswahl an (passiven!) Stiften, Spitzen etc. und der wahrscheinlich besseren Unterstützung in Photoshop & co.
 
ok, ja wäre nett gewesen aber ich finde eben auch nichts und Apple hat hier leider viel Potential verschenkt...
 
Ja kann ich auch nicht verstehen. Apple hat doch schon den Fuß in der Grafikertür, wieso hat man das dann nicht direkt kombiniert - seit Jobs tot ist denkt dort keiner mehr in größeren Dimensionen...
 
ja so ist es! Perfekt für Grafiker die eh schon einen Mac haben... oder Leute die sich vielleicht gleich beides zulegen. Oder eben ein wirkliches Pro auf dem dann auch MacOS läuft.

Na, also offenbar gibt es keine brauchbare Lösung dann wird es wohl ein klassisches Gerät von Wacom werden.
 
Zurück
Oben