Nach PC Start Auswahlmenü von BIOS

mru62

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
171
Guten Morgen,
habe, zwecks stabiler Videobearbeitung, den Multiplikator auf x40 gestellt. Alles funktioniert auch bestens. Leider öffnet sich nach jedem Start des PC's das Auswahlfenster vom Bios und fragt nach:
Bios.jpg
-Standardeinstellung laden und booten
-Standardeinstellung laden und rebooten
-Bios öffnen
Dann klicke ich auf "Bios öffnen", klicke mich durch das Bios und der Rechner startet neu und Windows startet. Das ist auf dauer nervig. Wie kann man das vermeiden?
Hardware:
I7 4930K
Gigabyte X79-UD3
Gruß Matthias
 
Das ist der Beweis dass es eben nicht bestens funktioniert...
Du musst wahrscheinlich noch die CPU Spannung leicht erhöhen bzw mit dem Multiplikator langsam hochgehen bis zu dem Punkt wo er anfängt zu meckern.
 
Das stimmt, ich habe mich nicht beschäftigt damit. Mir wurde nur geraten, die CPU auf eine feste mhz Zahl zu Takten. Das ist bei Premiere pro besser. Habt ihr ein Tipp wie ich das machen könnte? Danke im voraus.
Ergänzung ()

Hab mal angefangen mich zu belesen. Da das MB ja nicht gerade ein Renner ist werde ich alles zurückstellen. Trotzdem danke, ihr habt mich wieder zur Vernunft gebracht. 😊
 
Zurück
Oben