Test Yoga Tab 3 Pro im Test: Lenovos Tablet mit Pico-Beamer kann mehr als Netflix

Über "Pro" im Namen lässt sich natürlich wieder genauso streiten wie beim iPad. Ist zumindest auch hier ein falsch gewählter Namenszusatz wie bei Apple.

Das Tablet überrascht mich positiv, vorallem da ich einen viel höheren Preis erwartet hätte. Vllt. wird es mein Zweittablet. Muss ich mal bei dem gängigen Rot/Orangen Elektroladen von nebenan genauer betrachten.
 
Stimmt, da Apple ja mit "Pro" ein neues Synonym für mindestens 900€ eingeführt hat im Bereich der Tablets. :lol:
 
Den Beamer im Tablet finde ich echt ne nette Sache, käme für Sky Go sicher auch gut :) Hab aber immer noch ne große Abneigung gegenüber Intels Atom CPUs - den Namen haben sie mit ihren Netbook Krücken einfach verbrannt.
 
Ich habe seit einer Woche das Vorgängermodell und ein Update auf Android 5.0 erhalten.
Die Lenovo-Oberfläche ist aber ziemlich nervig.
 
Hm, nicht uninteressant das Gerät, aber leider Android-basierend und da mich eigentlich nur das Projektieren von Filmen bei dem Gerät reizen würde, werde ich mich wohl generell bei externen Pico-Projektoren (AAXA, Optoma, etc.) einmal umschauen müssen. Es wäre toll, wenn CB einmal einen aktuellen Pico-Beamer Vergleichstest machen würde :).
 
Wie sieht es den mit Custom Roms aus bei Intel Prozessoren? Dual-Boot bietet ja leider keiner der Hersteller an, wie es sonst üblich ist.

Chismon schrieb:

Wäre ich auch stark dafür.
 
Vielen Dank für den Test. Könnte Herr Kern demnächst auch die iPads hier testen?

So Sätze wie
Dass dieser sich per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern lässt, darf von einem „Video-Tablet“ erwartet werden.

Finde ich absolut richtig und vermisse ich bei den "objektiven" Tests von iPads immer wieder.
 
Ne von Lenovo Yoga Tablets bin ich erst mal geheilt. Habe das 2 Pro und von der Hardware ist es ganz okay.
Die Verarbeitung jedoch ist nicht so der Hit, vor allem die Fassung des Displays mit überstehendem Rand.
Displayflackern ab und zu mal, was sich aber nach dem Update auf 5.0 erheblich verbessert hat.

Software ist ein großes Problem bei Lenovo, gerade was Android anbelangt kommt Lenovo überhaupt nicht
hinterher. Akkuleistung ist, gerade im Dauerenergiesparmodus, mehr schlecht als recht, ganz im Gegensatz
zu meinem Sony z2 Tablet. Aber vielleicht ist das neue Tab 3 "pro" ja besser in vielen Belangen ... nur
auf Softwareupdates würde ich nicht so schnell hoffen und Android 6 schon mal gar nicht.
 
Naja, immerhin besser als die Anderen. Aber IP21 und das Ding Spritzwassergeschützt nennen.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart


Die 1 steht für "Schutz gegen Tropfwasser". Eigentlich kann man das schon als Täuschung bezeichnen. (Meine Meinung)

Edit:

Ich würde ein Tablet erst ab IP67 und höher nehmen. Jedoch ist da der Markt noch zu klein
oder die Geräte sind abnormal teuer. Das Teil gefällt mir echt gut. Genau so etwas würde ich für die Werkstatt brauchen, wenn ich am Motorrad schraube. Gerade das man das aufhängen kann gefällt mir sehr gut. Aber nicht mit der Schutzklasse. Schade! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Wie ist die Akkulaufzeit bei Verwendung des Beamers?
 
@ 22428216

Hast du in deiner Werkstatt ein aufblasbaren Swimmingpool? Die einzige große Ansammlung an Flüssigkeit, die mir in den Sinn kommt, wo ein Tablet drinn abtauchen könnte, wäre eine Ölwanne beim Ölwechsel. :confused_alt:
 
9t3ndo schrieb:
@ 22428216

Hast du in deiner Werkstatt ein aufblasbaren Swimmingpool? Die einzige große Ansammlung an Flüssigkeit, die mir in den Sinn kommt, wo ein Tablet drinn abtauchen könnte, wäre eine Ölwanne beim Ölwechsel. :confused_alt:

Plausibler scheint mir das er es, wenn er es den ganzen Tag mit Schmierfingern anfasst, dann am Ende des Tages einfach mit abwaschen will.
 
@ Rickmer

Da stand ich wohl echt auf dem Schlauch..... *badusch*
 
Zurück
Oben