Modding Schrauben für das Cooltek U2 Window

b21

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
217
Hi,

ich suche nach schönen schwarzen Schrauben mit Imbuss-Kopf für das Cooltek U2 Fenster, die mit Muttern befestigt werden. Ich weiß leider nicht welche Größe die Schrauben haben müssen bzw. auch welches Gewinde und Länge.

Herstellerbild:
4250140364456522d9e6f228fa.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Wenn's identisch zum U3 ist (habe inzwischen das U2 ohne Fenster), dann M3. Gewinde ist so oder so wurscht, wenn Du auf der anderen Seite eine Mutter hast. Hatte damals glaube ich 8mm Länge.
 
Schreib doch ein nettes Mail an den Hersteller?

Ich habe mal Festplattenschrauben für ein gebraucht gekauftes Fractal Design-Gehäuse gesucht, etwa eine Woche nach meinem Mail an Fractal Design haben sie mir kostenlos einen kompletten Schraubensatz zum entsprechenden Gehäuse zugeschickt.

Gruss - jumpin
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@loomx: Weißt du noch wie breit die Schraube am Gewinde sein durfte? Würde ungern schon vorher eine von den Plastiknieten kaputtmachen?
@jumpin: Ich habe den Hersteller nun angeschrieben und bin gespannt was dort zurückkommt.
@BadBigBen: Ich denke mal, dass es welche mit Linsenkopf sein sollten. Ob Torx oder Imbuss ist mir egal.
Ergänzung ()

Cooltek hat geantwortet und es sollen 6-32 UNC Schrauben als Ersatz für die Plastiknieten dienen. Werde also heute Abend mal schauen wo ich welche bekomme, die mir zusagen.
 
UNC 6-32
Durchmesser [mm]: 3.51
Steigung, Gänge pro Zoll: 32
Steigung [mm]: 0.793
Kopf-Durchmesser ca. [mm]: 6.6
Kopf-Höhe ca. [mm]: 2.1
Passender Sechskant-Schlüssel: 5/64

Also eine M3 würde reinpassen mit etwas Luft... M4 müsstes einwenig aufbohren...
Habe oben natürlich die Länge ausgelassen... ;)
Linsenköpfe UNC mit Schwarzer-Oxid-Beschichtung kosten ca. 60 Cent das Stk. aufwärts...

Siehe zB. http://www.astro-electronic.de/screws.htm
 
Zurück
Oben