Web.de wird mir unheimlich deshalb habe ich eine Frage.

michael388

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo,

wenn ich mich über Web.de anmelde werde sehe ich in der Adressleiste.

http://www.navigator.web.de

was mir allerdings auch aufgefallen ist das plötzlich auch ab und zu ein ganz seltsames URL bei web.de erscheint

http://www.bap.navigator.web.de

Das Web.de sowiso ein seltsamer Provider ist 1und1 ist klar.

Aber warum habe ich einmal wenn ich mich einlooge navigator.web.de und ein anderes mal bap.navigator.web.de

vorallem ist bap.navigator.web.de eine gefährliche verbindung.

Ich habe das mal eine zeitlang beobachtet ab und zu ist es es navigator.web.de ein anderes mal bap.navigator.web.de
warum ist das unterschiedlich, einmal so das andere mal wieder so.

Das wechselt immer beim login über das Internet direkt.
Vieleicht kann mir einer dazu was sagen, der sowas auch schon festgestellt hat.
Ich danke jedem der mir dazu was sagen kann.
 
michael388 schrieb:
vorallem ist bap.navigator.web.de eine gefährliche verbindung.

gefährlich ist hier ausschließlich das halbwissen und diese aussagen...
 
wer es ganz genau wissen könnte, wieso das unterschiedliche login-url sind: web.de

energieriegel: gibt es auch fröhliches ganzwissen? oder düsteres viertelwissen? oder geputztes achtelwissen?
 
na auf einer bap ( bundesautobahn ) soll man nicht surfen.

ansonsten ja web.de ist nicht so toll wie die werbung es immer darstellt.
 
Du unterliegst einem Irrglauben.

Punkt 1: Keine der von dir verlinkten Adressen sind von hier aus überhaupt aufrufbar. Das "www" hat davor nichts zu suchen.
Punkt 2: Die Adressen sind an sich nicht unbedingt verwerflich. Kurze Erklärung:

.de ist deine top level domain, also deine Verbindung auf eine als deutsch registrierte Seite.
.web.de ist die Domain innerhalb der .de tld, die Seite die du aufrufst.
xxxxx.web.de sind Unterseiten, die unter der Verwaltung von web.de stehen.

Folglich sind "navigator" und "bap.navigator" nichts als Dienste von web.de. Vermutlich wurde der navigator irgendwann mal ausgebaut, damit aber die alten Funktionalitäten (aus irgendwelchen Gründen) noch exakt genauso funktionieren wie vorher, gibt es mit bap.navigator eben ein Submodul, was die neuen Funktionalitäten bereitstellt, während du für alte Funktionalitäten nur auf den navigator gehst. Es gibt unter anderen auch adressbook-bap.navigator.web.de, was eine (für web.de) moderne Version des Adressbuches darstellt.

Was aber noch ungeklärt ist: Wie kommst du darauf, dass bap.navigator.web.de unsicher ist? Sei mit solchen Behauptungen bitte vorsichtig, besonders wenn du keine Quelle angeben kannst.
 
GMX gehört mit dem ehemaligen Konkurrenten Web.de zur 1&1 Mail & Media GmbH, mit Hauptsitz in Montabaur und einer Zweigniederlassung in München,[1] die wiederum eine Tochtergesellschaft der 1&1 Internet AG, beziehungsweise des United-Internet-Konzerns, ist. (Quelle Wikipedia)

Sonst noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicknackman1 - Ja, warum ist die Banana krum, der Himmel Blau, und warum wiegt ein Liter Wasser genau ein Kilogramm am Strand von Buxtehude aber 893 Gramm auf dem Mount Everest? (*scherz muss sein*)

@TE - SoDaTierchen erklärte es am besten, und auch verständlichsten, imho...

PS: und hier dachte ich BAP macht Werbung für Web.de, oder gibt nächstes Konzert bekannt... *jubbel das es nicht so ist* - *mit dem Konzert mein ich*
 
war nur eine Frage einige finden das lustig, war aber sehr seltsam.

Und über seltsame Mails das Email Kontos gespeert werden wegen ungewöhnliche aktivitäten.
Ich weis ja nicht, was die da machen, aber manchmal ist das doch sehr seltsam was von web.de da so kommt.
Findet ihr sollsche Mails normal.?

Und da stelle ich mir schon die Frage was die bei 1&1 da machen.
Mir ist das besonders aufgefallen bei gmx,web.de aufgefallen.

Und das ist auch im Internet schon oft besprochen worden.
Und deshalb war diese Frage gestellt worden.

So komisch ist das nicht, und das mit den links was ich genannt habe, ist auch seltsam.
Aber wenn mehre das Problem haben scheint es sehr allgemein zu sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber WEB.DE Nutzer,

es geht um Ihre Sicherheit:

Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihren WEB.DE Account festgestellt.

Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich automatisch Ihr Postfach gesperrt. Daher werden wir Sie beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern.

Sollten Sie Ihre E-Mails gewöhnlich über unsere WEB.DE Mail Apps, den WEB.DE Mobile Mailer oder ein anderes E-Mail-Programm (per POP3, IMAP) abrufen, melden Sie sich bitte unter web.de an, um Ihr Passwort zu ändern.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WEB.DE Kundenmanagement

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Wenn deren Sicherheitssystem anschlägt, dann mach dir mal lieber Gedanken, ob sie vielleicht Recht haben?!


Such dir doch einfach nen anderen Anbieter, wenn du nicht zufrieden bist, wo ist das Problem :freak:?

Seit ... Ewigkeiten ... bin ich weg von Web.de, die Seite ist hässlich und unsympatisch.
Einfach eine permanente Weiterleitung zu einem beliebigen neuen Anbieter einstellen. Hab ich zu Googemail gemacht.
Und von Gmail kann ich sogar Mails mit der web.de Adresse als Absender schicken.


Problem gelöst.
 
Die Email ist doch erstmal harmlos. Soll ja der Sicherheit dienen. Nicht unüblich, das Roboter die Accounts antesten und ständig mit falschem Passwort blockiert werden.

Mach das mal mit einer Apple-ID. Der Besitzer wird sich freuen, wenn alles gesperrt ist und man sein iPhone wegwerfen kann ^^
 
xxMuahdibxx schrieb:
na auf einer bap ( bundesautobahn ) soll man nicht surfen.

Gott, lass Hirn regnen.

Wie man überhaupt noch Web.de benutzen kann ist mir ein Rätsel.
 
nennt sich spammmailadresse dann ist auch web.de noch gut genug

und zum hirn regnen .. ich bestell was für dich mit das du in der abteilung humorverarbeitung noch was dazu bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben