Win 8.1 Sidebar entfernen. Kleiner grauer Punkt auf Desktop (Touchdisplay)

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich möchte die Sidebar / Charms Bar von Win 8.1 entfernen.
Dies klappt auch soweit. Aber:

Ich habe hier zwei PC´s, welche das gleiche Win 8.1 Image installiert haben. Der Unterschied ist lediglich, dass bei dem einen PC ein Touchmonitor angeschlossen ist, während an dem anderen PC eben nur ein normaler Monitor hängt.

Nun habe ich auf dem PC mit dem Touch einen kleinen grauen Punkt (vermutlich 10x10 Pixel) auf dem Desktop, welchen ich frei auf dem Monitor platzieren kann. Drücke ich da drauf, öffnet sich die Sidebar.
Wie bekomme ich diesen grauen Punkt weg?
 
nee, das ist es leider nicht. Das sind die Corner auf dem Touchpad aufm Notebook
 
Natürlich Touchpad. Sorry!

Eventuell ist im Touchscreen-Treiber eine Einstellung vorhanden oder den Treiber mal neu instalieren.
Habe gerade bei meinem HTPC mit ELO-Touchscreen die Charms ausgeschaltet. Bei mir erscheint kein grauer Punkt auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand Quatsch)
Zurück
Oben