Zangsumstieg auf Nvidia (980ti oder vergleichbar)

Design wichtig bei einem Arbeitsplatzrechner? Einer Karte die im PC drin verschwindet? Gehts noch?
Zudem braucht man auch für "Design" keine 980 Ti. Da reicht Onboard: die paar Filterchen sind da nicht wirklich so viel langsamer.
Leistung wofür genau? Wenn gearbeitet wird mit "ernster Software" dann ist da eine PNY Quadro eher angesagt.
 
die msi 980ti ist leiser als die msi 290x.

toller thread, du musst noch mehr betonen mit was für kunden du zu tun hast und was für ein hecht dein chef ist, das ist so cool.:freak:
 
tut mir leid das es Leute gibt die am PC arbeiten und Geld verdienen damit :( wusste garnicht das es verboten ist

ok dann hat es sich erledigt danke ...
 
Hört sich eher danach an, dass du einfach deinen Gaming Rechner aufrüsten willst^^

Würde bei Nvidia immer zu EVGA greifen. Alle meine Teile von denen (8800GTS, 8800 Ultra, ne 260 55nm SSC und mein altes 790iUltra SLI Board) laufen einfach immer noch einwandfrei, habe teils noch bis 2019 Garantie und der Service ist einfach Klasse, falls man ihn denn braucht.
Gut mittlerweile muss man für die 10 Jahre Garantie zusätzlich zahlen, dafür ist der Grundpreis im Vergleich zu anderen Herstellern auch etwas gesunken mMn.
 
Anwendungsfeld wäre schon hilfreich...
 
ich arbeite auch am PC und verdiene geld damit, aber was du von dir gibst is einfach schwachsinn, als würde IRGENDEINEN KUNDEN dein Rechner interessieren, und dein chef swappt bitte in WELCHEN rechnern GPUs von amd auf nvidia? was für ein käse mein freund, für deine 1080p letsplays reicht übrigens auch die 290x, haha
 
Einhörnchen schrieb:
Anwendungsfeld wäre schon hilfreich...

Spiel Demo, Anwendungs Demos

Grafik Design Video Bearbeitung

Produkt Erklärung, Presentation

und halt privat auch für Spiele natürlich
 
Also eine 980 TI macht "geschäftlich" nur Sinn, wenn man in der Spieleentwicklung arbeitet oder entsprechende Spiele testet und bewertet (hier schon nur noch eingeschränkt). In der IT branche bin ich auch tätig und mir würde theoretisch sogar Onboard Grafik reichen aber ich würde es trotzdem nicht wollen ;) aber eine 980 TI ist oversized.

Spezielle CAD Karten sind sicher ein anderes Thema.

Aber prinziepiell tut dies wenig zur Sache. Ich finde die MSI Karten durch die Bank grundsolide. Meine erste Wahl wären aber die bereits erwähnten Exemplare (Jetstream...).
 
Videobearbeitung und Bildverarbeitung braucht auch ne gescheite Grafikkarte.

Für ersteres kann man oft auch über eine Titan nachdenken. Für letzteres reicht oft auch ne gtx960.

Wieso die Farbe der Karte in einem geschlossenen Gehäuse wichtig ist, ist mir aber unklar.

Ich gehe hier davon aus das die Firma die karte bezahlt. Da würde ich mich nicht rum machen und die MSI annehmen. Klar die palit hat paar Prozent mehr Leistung, ist dafür aber teurer.
 
WhiteShark schrieb:
Wieso die Farbe der Karte in einem geschlossenen Gehäuse wichtig ist, ist mir aber unklar.

Ich gehe hier davon aus das die Firma die karte bezahlt. Da würde ich mich nicht rum machen und die MSI annehmen. Klar die palit hat paar Prozent mehr Leistung, ist dafür aber teurer.

naja hab seitenfenster und pc steht aufen tisch :)

ok danke dann kann ich also da ohne problem zusagen vielen dank

kann zu
 
Darf man nur mal ganz vorsichtig fragen wo du arbeitest? Und warum der Chef nicht einfach bei einem älteren Treiber bleibt, anstatt mehrere (dutzende?) PCs für teuer Geld umzurüsten? Was habt ihr denn für einen Kundenkreis, dass ihr euch das leisten könnt, den will ich auch :lol:
Ergänzung ()

P.S. wie bereits in PN gesagt würde ich an deiner Stelle dem Chef empfehlen, das ein oder andere AMD System zu behalten, wenn ihr Demos entwickelt. Ansonsten ist der Umstieg auf die MSI GTX 980 Ti kein Rückschritt, die Karte ist zu empfehlen.
 
Zurück
Oben