Weniger MB/s als geht

Th3_ZelliNator

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
30
Hallo,

Ich downloade öfter ein Spiel o. Ä. bei Steam. Meistens mit 5,7-6MB/s.

Wenn ich aber auf die Webseite meines Internetanbierters gehe, (UPC) dann stehen da viel höhere Zahlen. (bis 70mb/s oder mehr)

Meine Frage jetzt: Drosselt Steam das irgendwie?

Danke für alle Antworten im Vorraus,

Th3_ZelliNator
 
70Mbit / 8 = 8.75MByte

Aufpassen kleines b und großes B bzw bits und Bytes.
 
also welche genau keine ahnung, aber wie ich jetzt gerade einen speedtest gemacht habe, waren es fast 43 MB/s
(Und was ist genau mit leitung gemeint? (sry bin ein noob))
Ergänzung ()

megabyte
Ergänzung ()

großes B MB/s :D
Ergänzung ()

Und P.S. hab während dem speedtest grade was gedownloadet (also könnte dann langsamer sein oder ^^?)
 
Kein normaler Mensch hat 43MByte/s. Das wären 344Mbit/s.

Bei 43Mbit/s wären das 5.4MByte/s was ja mit deiner Steam Geschwindigkeit ziemlich passt.

Umrechnungsfaktor:
8 bit = 1 Byte

Ja bei einem Speedtest macht man nichts anderes sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 43 MB/s würde das einer 340.000 DSL Leitung entsprechen. Ich glaube hier wird Mbit mit Mbyte verwechselt.
 
Teil doch mal das Ergebnis vom Speedtest mit uns, normal gibts da ne Grafik zum einbinden.
 
Theobald93 schrieb:
Kein normaler Mensch hat 43MByte/s. Das wären 344Mbit/s..

In Zeiten von Glasfaseranschlüssen wäre ich da nicht so sicher, in der Schweiz gibts von UPC eine 500Mbit/s-Leitung übers den "normalen" Kabel.

Es könnte natürlich auch einfach sein, dass Steam überlastet ist? (kenne Steam zu wenig)
 
Gehe mal auf Speedtest und starte den Test mit "Begin test". Danach klickst du im neuen Fenster auf "Share results" und teilst uns über eine der Möglichkeiten das Ergebnis mit.
Als Vergleich kannst du auch den Zack-Test von avm nutzen. Dort hast du auch eine Gegenüberstellung von kBit/s, MByte/s und MBit/s.

Übrigens glaube ich auch, dass der Steam-Server der limitierende Faktor ist.

Besten Gruß,
jT
 
CHF 79.– /Monat
für die ersten 12 Monate,
danach 109.–/M.

Wenn man die Knete (72-100€/Monat) für den Vertrag hat, sollte man auch wissen was der Unterschied zwischen bit und Byte ist xD

Wahnsinn was es heutzutage schon gibt, und ich gurke mit 8Mbit/s (für ganze Familie) hier rum Oo
 
Ich glaube, dass der TE einen 75Mbit/s down und 7.5 Mbit/s up Anschluss (29.90 €) von UPC Austria hat.
Dann dürften die Werte inkl. Schwankungen stimmen.

Klassiche Mb(it)/MB Problem.

Die nächstgrößeren Optionen sind
  • 125 Mbit/s - 12.5 Mbit/s (39.90 €)
  • 250 Mbit/s - 25 Mbit/s (59.90 €)
 
@Theobald93: Dann schau Dir erst mal fiber7.ch an ;) 1000/1000 für 64,75 Franken im Monat ;)
 
Zurück
Oben