ZTE Blade S6 zerschossen

T

TomPrankYou

Gast
Hallo liebes Forum,


ich habe seit Juni ein Blade S6 von Redcoon.de. Auch ich habe das Problem mit dem lieben GPS. Habe dann des öfteren gelesen, dass mit Cyanogenmod alles behoben wird.
Habe also mit Kingroot gerootet, TWRP installiert ect....

Als ich dann im TWRP war, habe ich ausversehen einen Advanced Wipe gemacht und selbstverständlich gleich das Backup auf der SD mit zerstört.

Dachte zuerst, ok kein Proble ich spiele CM auf und alles funkt. Denkste, Ich gehe in TWRP auf Install, wähle meine Cyanogenmod.zip aus. Wird auch alles installiert inclusive Wifi Fix und Gapps. Sobald ich boote, komme ich jedoch in eine Endlosschleife. Es kommt das Logo von ZTE, dann virbiert das Gerät und startet neu.

Durch Recherche ist nun rausgekommen, dass der CM bei EU Geräten nicht funktioniert. Nun sitze ich da, kann weder zurück auf Stock noch auch CM flashen.


Ich habe nun 2 Optionen:

- Es findet sich hier jemand im Forum mit einem Blade S6 (EU) Version, der TWRP installiert hat und mir ein Backup von seinem HAndy machen kann (Selbstverständlich ohne Daten).

- Es findet sich jemand, der mir zeigen kann, wie ich aus einer Offilziellen BAckup.zip eine Flashbare rom für TWRP mache.

Mit der Rom hier: http://www.ztedevice.com/support/2a8098bf-7ecd-40e4-aad6-9b807b2a9412.html versuche ich seit Tagen mit hilfe des Internets und google eine Flashbare Zip Datei unter TWRP zu erstellen aber ich bekomme es leider nicht hin :D

Für Vorschläge und Hilfe bin ich gerne offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist der Fluch von solchen Chinesen Handys, wenn was in die Binsen geht dann steht man mangels Support und Verbreitung ziemlich doof da^^
Nun Ja, bei vielen Handys klappt es das flash file auf eine SD Karte zu legen und dann startet bei eingelegter SD Karte das Handy selbstständig in den Flash Modus. Oder man muss eine Tastenkombination drücken um den Flash Vorgang anzustoßen. Ist denn TWRP als standart installiert, oder warum muss es zwingend darüber gehen?
Eventuell klappt auch ein anderes Flash Programm das für ein Handy mit gleichen Specs geschrieben wurde. Aber auch dafür muss man das Handy erst mal in den Flashmodus bekommen. Ich würde ZTE mal anschreiben, ob man da irgendeine Hilfe bekommt.
 
TWRP war nötig um Cyanogenmod zu Flashen. Mit dem Stock recovery startete der Flashvorgang erst garnicht. Daher kann ich nun nur via TWRP flashen, das ist jedoch nicht kompatibel mit der Original Rom. Soll heißen, jemand passt Sie an, was für ein könner eine Arbeit von 1 Minute sein dürfte.

Möglich wäre auch noch die Stock Recovery zu flashen. Woher ich die aber bekomme und wie das geht, habe ich null Plan aufgrund fehlender Asiatisch Kenntnissen.

ZTE Support brauchst erst garnicht dran denken haha :D
 
Und hier mal angerufen? "Unsere telefonische Support-Hotline erreichst du montags bis freitags in der Zeit von 8:00-20:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen) unter der Nummer: 03722 / 69665491"
http://www.ztemobile.de/support/
 
Zurück
Oben