Kaufberatung Office 365 / Office Home and Student

zenpaticx

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Guten Abend,


wie man dem Titel schon entnehmen kann, bin ich mir recht unschlüssig, ob ich Office 365 oder Office Home and Student mehr für mich lohnt.

Bei Office 365 habe ich komplett Office (auch die neuste Version) + Zusatz Onlinespeicher und Skype Freiminuten (für mich irrelevant).

Bei Home & Student habe ich "nur" Word, PowerPoint, Excel 2016.

Jetzt ist halt die Frage was sich eher lohnt. Die Jahreslizenz Office 365 (~50€), oder Home and Student (~130€).
Also ich - bei meinem jetzigen Stand - sehe keine Verwendung für OneNote, Publisher, Outlook, Access.
Bei dem 365 hätte ich ca. 3 Jahre Verwendung für den ungefähren Preis von Home & Student.

Außerdem reicht mir eigentlich auch die 2016er Version, da ich nicht wirklich so scharf auf immer das neuste Design/die neusten Veränderungen bin.

Office benötige ich - bei meinem jetzigen Stand - auch nur für die drei Hauptprogramme Excel, Word und PowerPoint.
Dennoch habe ich gehört, dass sich Office 365 mehr lohnt.


Kann mir jemand von euch Tipps/Kaufratschläge geben?


Vielen Dank und viele Grüße
 
Du weißt, was beides kostet. Du weißt, was beides bietet. Du weißt, was du vorwiegend brauchst. Welche frage muss hier noch beantwortet werden?
 
m3rch3r schrieb:
Welche frage muss hier noch beantwortet werden?

Falls das für dich nicht ersichtlich war:

Lohnt sich eine Jahreslizenz mit dem ganzen Schnick-Schnack, oder die unbegrenzte Lizenz mit den Standard Programmen.
 
Also hast du immer noch keine Frage... Du weißt doch wohl am besten was du brauchst. Rate Mal warum die einzige Antwort, die du hier bekommst, fast schon frech wirkt. Über was willst du jetzt philosophieren? Es scheint mir als hätte ich mehr Fragen als du.
 
Brauchst du Outlook?

Brauchst du OneNote?

Brauchst du die 1TB Onedrive?

Wenn du das alles mit nein beantworten kannst, nimm die Office Home and Student Version. Das kannst aber auch nur du beantworten. Wenn du z.B. eh in 3 Monaten nen Surface kaufen willst, wuerd sich Office 365 lohnen allein wegen OneNote. Aber wenn du das alles nicht brauchst.
 
Zurück
Oben