• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Totalanfänger PS3 weiß nicht, wie man Spiele updatet

JamesFunk

Commodore
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,

ich habe meinem Cousin eine PS3 gekauft.
Er spielt damit auch und es ist alles ok.

Jetzt habe ich ihm gestern Gran turismo 6 gekauft (das ist ein Autorennen und er hat den Teil 5 sehr gerne gespielt).

In dem Spiel muss man am Anfang eine Testrunde drehen, bekommt dann Geld und soll einen Honda kaufen. Mit dem kann man dann wieder Rennen fahren. Am Ende des Rennens stürzt die Playstation dann aber ab. Das Bild bleibt hängen und es passiert nichts mehr.

Ich habe jetzt gelesen, dass das bei dem Spiel wohl öfter Probleme gibt und es (mindestens) schon Update 1.13 gibt.
Wir wissen aber nicht, wie man an dieses Update kommt.

Wo kann man danach suchen/das installieren?

Die Playstation hat Software 4.76 und meldet, dass es keine neue Software gibt.

Modifiziert ist nichts an dem Gerät.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Updates startet?
Eine Mitgliedschaft im Playstation Network hat er.
 
(1) Wählen Sie im XMB™ (XrossMediaBar)-Menü ihres PS3™-Systems -> [Spiel] -> [Spieldaten-Dienstprogramm] und drücken Sie die X-Taste, um das Menü zu betreten (* Löschen Sie keine Dateien im [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3™)]-Abschnitt);

(2) Wählen Sie die „Gran Turismo®6“-Datei aus und drücken Sie die △-Taste;

(3) Wählen sie „Löschen“ aus dem Optionsmenü und drücken Sie die X-Taste;

(4) Gehen Sie zurück in das XMB™ (XrossMediaBar)-Menü ihres PS3™-Systems -> [Spiel] -> [Gran Turismo 6], drücken Sie zum Starten des Spiels die X-Taste und akzeptieren Sie den Download und die Installation der Spielaktualisierung (* Eine Internetverbindung ist erforderlich).


* Bezüglich des Problems mit der Aktualisierung von „Gran Turismo®6“ von Version 1.02 auf 1.03 sehen Sie sich bitte den entsprechenden FAQ-Eintrag an.

http://www.gran-turismo.com/de/support/00_4379444.html



Hat die CD kratzer oder hat das Laufwerk einen weg ? Das kann auch ab und zu das Spiel freezen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, das versuche ich gleich.

Das Spiel habe ich gestern neu gekauft und die PS3 ist jetzt ~2 Monate alt. Mein Cousin hat mir gesagt, dass bislang immer alles problemlos lief und er nichts rumgefummelt hat.
 
das kann halt auch an der CD liegen, aber ich würde erst den oben genannten Schritt machen, dass mir bei manchen Spielen mit den selben Problemen auch mal den Arsch gerettet
 
Was meinst du damit, dass es an der CD liegen kann?

Die habe ich gestern gekauft (war neu und eingeschweißt) und die ist genau einmal in die Hand genommen worden: von der Verpackung ins Laufwerk.
 
wenn sie ein krazer auf der rückseite hat, kann das schonmal zu einem solchen freez führen aber wie gesagt erstmal das oben genannte machen und dann schauen wir weiter
 
Es installiert jetzt 21 Updates. Warum auch immer die bisher nicht kamen, als das Spiel gestartet wurde.

Wenn die Updates fertig sind, muss der Kurze noch die zwei Rennen fahren und dann sag ich Bescheid.
Ergänzung ()

Nach Durchlauf der 21 Updates kam ein neues Fenster - verbleibende Zeit ca. 310 Min.

:(((
 
Dann heisst es eben abwarten, bis die Updates alle installiert wurden. Der Zeitanzeige wuerd ich jetzt nicht unbedingt Glauben schenken, aber das kann schon etwas dauern. Die PS3 ist eben schon ein paar Jahre alt und aus heutiger Sicht bei manchen Sachen echt lahm.
 
Hi, die PS3 ist fertig, aber der Rennfahrer ist jetzt im Bett.
Morgen weiß ich mehr. Danke.
 
Zurück
Oben