Suche geeignete Grafik für meinen etwas älteren PC

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
55
Guten Abend,

Ich suche wie gesagt, eine schon etwas bessere Grafikkarte. Jedoch sollte sie mit meinem PC mithalten.
Ich denke so an eine GTX 750ti oder eine GT 610 bzw. GTX 980ti .
Ich kenne mich in diesen Bereichen nicht so gut aus.
Welche von denen könnt ihr mir anraten.
Ich spiele Spiele wie ( Call of Duty , Just Cose 3 , GTA 4&5 , Battlefield Hardline )

Ich würde schon gerne auf Hoch spielen.

Mein System : Windows Vista Home Premium 64-bit
ATI RADEON HD 3470 PCIe x16 2x DISPLAYPORT 256MB
Intel Pentium 4
1,2 gb ddr1 ram
230 W Netzteil
21 Zoll Monitor

Ich könnte bis zu 700 Euro zahlen, muss ich noch was anderes ersetzen?

Danke im Vorraus
 
Ja, ALLES.

Das Teil ist Reif fürs Museum.
 
Hallo,
ich würde direkt den PC neu aufbauen, sprich neue CPU,Ram etc.. Also eine 980 Ti wird von dem alten Pentium ausgebremst und kann nicht seine komplette Leistung abrufen.
wärst du in der Lage einen neuen PC zu kaufen?
Grüße
 
Wie gesagt wenn es nicht an die 600-700 euros kommt , ja
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Ja, ALLES.

Das Teil ist Reif fürs Museum.

Kann nicht sein. Habe erst erst vor 3 Monaten auf einem Trödel gekauft für 250 Euro zusammen mit Monitor und einigen Spielen.
Laut Verkäufer auf einem heutigen Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier für 700 Euro

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/


Eine SSD kannst du später einbauen.
Ergänzung ()

Staub & Pinsel schrieb:
Wie gesagt wenn es nicht an die 600-700 euros kommt , ja
Ergänzung ()

Kann nicht sein. Habe erst erst vor 3 Monaten auf einem Trödel gekauft für 250 Euro zusammen mit Monitor und einigen Spielen.
Laut Verkäufer auf einem heutigen Stand.

Doch das kann es. Alleine die Grafikkarte ist fast 8 Jahre alt. Du wirst damit Office Anwendungen und alte DX9 Spiele einigermassen spielen können.
 
Wenn Du sagst, Du SPIELST Spiele wie GTA V, dann heißt das Du kannst die spielen??? Also die laufen?

Also das Gute ist, daß dein Mainboard immerhin schon PCIe hat ;) eine aktuelle Grafikkarte kannst Du also einbauen. Das Schlechte ist... der ganze PC...
Sie dich im FAQ mal um, für 700 EUR kannst Du schon ganz gut was zusammenbauen. i5 mit R9 380 ist sicher drin. Oder Du kaufst einfach zum Spaß zuerst eine R9 380 und guckst wie es läuft. ABER mit dem großen Hintergedanken den Rest vom PC auch auszutauschen.
 
Der Pentium 4 ist knapp 10 Jahre alt. Soviel zum heutigen Stand. Für heutige Spiele, selbst auf absoluten Minimum zu schwach.

Eine R9 380 wird NICHTS bringen, weil die restliche HW zu SCHWACH ist, das ist nichtmal ANNÄHERND eine Basis um irgendwas aktuelles zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Staub & Pinsel schrieb:
Muss es wirklich ein neuer sein ? oder könnte ich ein paar teile ersetzen?

Von deinem PC kannst Du NICHTS gebrauchen, wenn Du aufrüsten willst, nichtmal das Netzteil.... Ok, Gehäuse natürlich und wenn es sein soll die Festplatte.
 
Es bringt einfach nichts. Ich weiss nicht mal wie du spielen willst mit 1.2 GB DDR RAM ! Das verbraucht ja Vista fast alleine.

Du brauchst ein neues System und wurdest übelst abgezockt.
 
Für Spiele? Ein PIV schafft nichts mehr heute. Selbst aktuelle Browser mit Webinhalten zwingt ihn in die Knie.

Du hast Dich übers Ohr hauen lassen. Den Monitor kannst Du vielleicht noch verwenden. Den Rest verschenken oder auf dem Trödel wieder mit Betrug weiter verkaufen. Für 700€ bekommst Du einen ordentlichen, neuen Rechner. Einfach mal hier in die vorgestellten Zusammenstellungen schauen.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Aber irgendwie sieht das wieder mal nach einem Fake Thread aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
seyfhor schrieb:
Wenn Du sagst, Du SPIELST Spiele wie GTA V, dann heißt das Du kannst die spielen??? Also die laufen?

Also das Gute ist, daß dein Mainboard immerhin schon PCIe hat ;) eine aktuelle Grafikkarte kannst Du also einbauen. Das Schlechte ist... der ganze PC...
Sie dich im FAQ mal um, für 700 EUR kannst Du schon ganz gut was zusammenbauen. i5 mit R9 380 ist sicher drin. Oder Du kaufst einfach zum Spaß zuerst eine R9 380 und guckst wie es läuft. ABER mit dem großen Hintergedanken den Rest vom PC auch auszutauschen.

verstehe ihn nicht wie er spielen kann mit 1.2 GB RAM ^^
 
Hallo,

nicht mal einen Cent würde ich da noch investieren, der Rechner ist Uralt und einfach nicht mehr aufrüstbar.

Dein Budget ist leider auch etwas begrenzt, mit 100 - 150 € mehr wäre Einiges möglich.

Für 830 € - 35 € Cashback würdest du Folgendes bekommen und all deine Wünsche wären erfüllt:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-R9380-DC2OC-4GD5-GAMING, Radeon R9 380, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV08D2-M0NA00)
1 x ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1MT schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Cashback:
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav

Dazu noch ein günstiges Win7 von eBay und das kostenlose Upgrade auf 10 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu klein
Grafikkarte sau alt
CPU Dinosaurier
RAM zu wenig


Da überhaupt noch Geld reinstecken zu wollen ist schon sünde.


250 € für das System ... da wird sich einer schön ins Fäustchen lachen ...


bau komplett was neues! Unbeding!

Edit: Das Setting von PCTüftler schaut brauchbar aus ;)
 
Staub & Pinsel schrieb:
ja , Gta5 läuft aber nur schlecht und im Fenstermodus

Da hat dich der Verkäufer wohl abgezogen. Tut mir leid - aber so ein System als up-to-date zu preisen grenzt schon eher an Betrug


Ein Pentium 4 und eine HD3XXX gehören allerhöchstens in einen PC von 2007/8. Ein Upgrade ist da sinnloß - rüstest du ein Teil auf wird das andere sofort zum Flaschenhals
 
Mein Vorschlag:
MSI B150 PC-Mate 89€
Intel Core i5 6500 205€
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2666 62€
BeQuiet! e10 500Watt 94€
PowerColor Radeon R9 380 PCS+ 213€
Nanoxia Deep Silence 3 69€
Seagate HDD 1TB 44€
Knappe 800€ ist das machbar?
 
LeonardusDisDus schrieb:
Mein Vorschlag:
MSI B150 PC-Mate 89€
Intel Core i5 6500 205€
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2666 62€
BeQuiet! e10 500Watt 94€
PowerColor Radeon R9 380 PCS+ 213€
Nanoxia Deep Silence 3 69€
Seagate HDD 1TB 44€
Knappe 800€ ist das machbar?


Ja , da muss ich wohl durch.
Ich muss schauen dass ich noch etwas für den jetztigen PC zurückbekommen kann.
 
Zurück
Oben