Pc stürzt ab nach einbau einer neuer GRafikkarte und Netzteil

Nikrito

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt. Die GTX 970 von MSI und ein neues Netzteil von bequiet! (500W) beides ist nun eingebaut Pc startet ganz normal und macht auch alles jedoch wenn ich jetzt BO3 oder Ark Survival Evolved starte geht er einfach aus nach ca. 2-3 Minuten Spielzeit, dann dauert es einige Sekunden und er geht wieder an doch dann fährt er nichtmals hoch sonder geht gleich wieder aus. Ich dachte jetzt erst es wäre das Netzteil das es irgendwie zu wenig bringt jedoch sollte er doch dann erst gar nicht an gehen oder? Überheitzt er nur oder was ist los kann mir das jemand sagen? Bitte falls es jemand weiß wären Tipps zur Lösung sehr gut:(

Falls ich das Thema jetzt irgendwie am falschen Ort erstellt habe tut es mir Leid ich finde mich hier noch nicht allzu gut zurecht:/

LG Niko
 
Klingt jetzt mal eher nach Überhitzen der GPU. Wobei es da seltsam ist, dass de PC dann nicht mehr hochfährt, denn die Temperatur sinkt normal wieder recht flott.
Und 500W reichen. 400W wären auch genug.
Joa ... wenn du die Temps kontrollierst und die es ned sind dann: GPU gegen alte Tauschen >> Testen (oder halt mit Onboard-Grafik sofern diese vorhanden ist und die alte GPU nicht mehr verfügbar ist)
 
wenn ich alle lüfter hoch drehe bis zum anschlag passiert das gleiche macht keinen unterschied kann es daran liegen das ich am Mainboard statt des 8 pin nur nen 4 pin rein hab?
 
Möglich, aber warum nutzt du nicht den 8-Pol-Stecker? Alle neuen BeQuiets sollten einen solchen besitzen...

PS: passiert der Absturz auch mit der alten Grafikkarte?
 
mit der alten war das bis jetzt nie aber habe halt heute beides gleichzeitig rein gebaut sowald grafikkarte als auch netzteil, ich werde jetzt mal den 8 pol stecker nutzen und dann nochmals testen
Ergänzung ()

Ok funktioniert immer noch nicht ganz ich bin echt ratlos:(
 
Interessantwäre halt noch nur das neue NT mit der alten GPU. Dann könnte man sagen: es liegt vermutlich am NT (wenn es wieder zu Abstürzen kommt) oder der neuen GPU.

PS: Geht der Rechner auch bei reiner CPU-Last aus?
 
klingt für mich erstmal nach netzteil.
was ist denn das alte netzteil fürn typ? evtl. damit mal probieren.
 
Das alte ist ein 400 Watt OEM.
Über sein jetziges Netzteil finde ich nix. Ich denk aber mal ein E10 wenns neugekauft wurde.
 
3radSimulator schrieb:
Ich denk aber mal ein E10 wenns neugekauft wurde.
Du sollst nicht denken sondern wissen.
Denken/glauben hilft hier nicht, dafür ist ein Hardwareforum nicht der richtige Ort!

Und du kannst durchaus auch stark enttäuscht werden, dennn "neu" meint nur, dass das neu im Besitz ist!

Da kann man eben nichts ausschließen. Auch ein altes, kaputtes Straight Power E5 nicht.
Oder noch übler ein Gerät der Blackline Serie...
 
Er hat sich wohl eins neu gekauft.
Da ihm das in seinem Thread empfohlen wurde und sich der Te nicht meldet, mutmaße ich.
Aber sorry wenn dir das nicht passt....
 
Zurück
Oben