Windows 7 Neuinstallation - Maus und Tastatur werden nicht erkannt

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Hi.
Ich lass meinen PC per bootfähigem USB-Stick mit einer Windowsiso booten, also um Windows zu resetten. Im BIOS-Menü läuft die Maus noch, Tastatur auch (Numlocklicht an). Dann, wenn ich von dem USB-Stick boote, geht die Tastatur aus und ich stecke im Windowsneuinstallationsmenü fest.
Was mache ich falsch?
Der USB-Stick hat 16GB Speicherplatz und ist mit dem USB/DVD Windows Tool bootfähig gemacht worden.
Der PC hat einen Asus A88XM-E als Mainboard.

MfG
 
Vielleicht stecken Tastatur und Maus in USB3.0-Ports und damit kann das Uralt-Windows7 nicht umgehen bzw. bringt keine Treiber mit ?????
 
Hi. Danke für die schnelle Hilfe
Legacy USB Support ist aktiviert. Tastatur und Maus sind an USB 2.0 angeschlossen.
Das Menü sieht jetzt ungefähr so aus wie hier :
https://neosmart.net/wiki/enable-legacy-boot-mode/
(Das 1. Bild von den 6)
Nur das überall "UEFI & Legacy OPRom" ausgewählt ist, Launch CSM ist "Enabled". Habe auch probiert, "Boot Device Control" auf "Only Legacy OPRom" zu machen und zu booten, ohne Erfolg.

Hi HerrAbisZ.
Das Inplace Upgrade habe ich schon mit ner ISO und VirtualCloneDrive ausprobiert, nur die Fehlermeldung ist immer dieselbe : "Es konnte keinen Ordner erstellt werden. Fehlercode 0x80070005."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du es mit dem USB Stick machst und auf Setup klickst ?
 
es scheint doch dass da irgendein treiber fehlt, oder nicht?

wo hast du denn die windows iso her?
vl den chipset driver in die iso integrieren? kann doch aber nicht sein dass das nötig ist?!?
 
Okay. Soll ich einfach die Treiberdateien in den USB-Stick packen oder in irgendeinen bestimmten Ordner?
 
Mit Win Toolkit kannst du einen Treiber einbinden und ne iso erstellen.
Anleitungen dazu gibts haufenweise!

Ein feedback würde mich interessieren ob es funktioniert hat!
 
Zurück
Oben