Grafikprobleme/Grafikbugs mit R9 380

Ghost_Inside

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
40
Hallo erstmal,

ich habe ein kleines, hartnäckiges Problem.
Bin im Besitz einer Sapphire Radeon R9 380, welche ein echt gutes Bild herzaubert.
Bei "SMITE" jedoch sind mir mehrere Grafikbugs aufgefallen (siehe Bilder).

Die neuesten Treiber sind installiert. Grafikeinstellungen im Spiel sind alle auf hoch. Nur bei diesen "Shining Effekten" bzw. Glows treten dauerhaft diese Pixelfehler auf.

Meine Frage wäre nun: Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2015-12-01_00001.jpg

2015-12-01_00003.jpg
 
Hi :)
weiß jemand, was man dagegen tun kann?
Im Grafikkartentreiber stelle ich grundsätzlich folgende Einstellungen ein ( Spiele ) :
- Qualität der Texturfilterung > Hoch
- Oberflächenformatoptimierung > Aus
- Tessellation-Modus > "Anwendungseinstellungen überschreiben" und den Wert bei "Maximale Tessellation-Stufe" auf 8
damit gibt es auch mit älteren Spielen die wenigsten "Grafik-Bugs" es sei denn, das Spiel ist noch im "Alpha" oder "Beta"-Status.
 
Hi McFly,

danke für deine Antwort.

Kannst du mir bitte erklären, was die von dir genannten Einstellungen bedeuten? Was bewirken diese Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte erklären, was die von dir genannten Einstellungen bedeuten? Was bewirken diese Einstellungen?
Durch die ganzen "Optimierungen" im Treiber ( zum Vorteil der Geschwindigkeit ) können auch Bildfehler ( z.B. Texturfehler ) entstehen und um diese auf ein Minimum zu reduzieren, ist es besser darauf zu verzichten.
Die Paar % mehr an Geschwindigkeit bzw. FPS sind mir nicht so wichtig, wie eine bessere Bilddarstellung.
"Maximale Tessellation-Stufe" auf 8 deshalb um starke Performanceeinbrüche in manchen Spielen ( die Nvidia's GameWorks-(API-)Technologie nutzen ) zu reduzieren. Die Bildqualitätsunterschiede bei der reduzierten Tessellationsstufe im Treiber sind kaum wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben