AMD Sapphire R9 270X Dual-OC Lüfter dreht bei belastung nicht mehr hoch

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.756
Abend,

Ich habe ein Problem mit dieser Grafikkarte: http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=29F7BE3E-2C26-4254-8F98-D217BF99DCBC&lang=eng

Und zwar dreht der Lüfter während der Belastung nicht mehr hoch, er bleibt bei 28% Lüftergeschwindigkeit stehen.

Egal was ich mache selbst bei Furmark passiert nichts.
Da ich z.B bei CS:GO dan 90 Grad erreiche muss ich das Spiel abbrechen.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann ? Ich habe schon den Treiber AMD 15.11.1 installiert.
 
Er schrieb, dass er Treiber 15.11.1 nutzt, was eigentlich auf Catalyst schließen lässt oder auf den Crimson-Hotfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon den neusten installiert ist glaube sogar noch Beta.
Der sollte ja das Problem beheben macht er aber nicht.

Liegt es eventuell daran das die Grafikkarte von Werk aus übertaktet ist ?
 
Weiß jemand ob man das Problem lösen kann wenn man den alten Treiber wieder installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich warum fragen dann warten ... kannst es doch einfach mal probieren.. mit ddu sauber deinstallieren
 
Zurück
Oben