Finde keinen Treiber für meine Wlan Adapter Karte (bis auf eine Seite)

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


ich habe in einen neu aufgesetzen Rechner mit Windows 7 eine Wlan Adaper Karte verbaut. Von welchem Hersteller sie ist weiß ich leider nicht mehr. Sie war damals in einen XP Rechner eingebaut. Jedenfalls zeigt der Geräte Manager "Marvell Libertas 802.11b/g Wireless Adapter" an. Wenn ich nach treibern suche sind diese meistens nur für XP / Vista / 2000 kompatibel. Bis auf einer Seite, wo ich aber nicht hinkriege den Download in gang zu bekommen. Nämlich:


http://forums.driverguide.com/showthread.php?t=63699&vforum=0c2329d12

in diesem Thread unten in der Antwort auf den Link klicken. Wenn ich da Download klicke tut sich rein garnichts. Habe mir auch schon das Tutorial Video da angesehen. Keine Meldung dass irgendwas blockiert wird. Auch keine Button um den Download zu bestätigen.. narf.

Könnte jemand von euch evt den 132 kb großen Treiber laden und nochmal irgendwo reuppen oder hätte eine Idee wo ich den Win 7 Treiber für diese Wlan Adapter Karte sonst noch her bekäme?


Wenn ich die Karte im Geräte Manager installieren möchte, kommt folgende Meldung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wlanadapterp0jg9fqxok.png


Danke schonmal für eure Hilfe ! Gruß Frag
 
Der Treiber ist installiert. Er kann nur nicht gestartet werden (evtl. wegen Konflikten mit anderen Treibern). Versuch den Vista-Treiber von hier.
 
Leider weiß ich ja nicht von welchem Hersteller die Karte ist. Sonst hätte ich da schon geschaut. Wie gesagt habe ich als Anhaltspunkt nur den Namen im Geräte Manager.

Habe es mit dem Vista Treiber versucht und ihn Manuell über den Geräte Manager installiert. Als Meldung kam:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/treiber247r2q0avy8.png

Mein letzter Strohhalm ist open gepostete Seite. Die erscheint mir nicht unseriös. Hat hundertausende Treiber in ihrer Datenbank und in Foren wird oft auf sie verwiesen. Nur kann ich den Dl nicht starten :-(


danke für den Link. Ich schau mal rein
Ergänzung ()

Ja da habe ich schonmal geguckt. Aber wenn man dort Windows 7 64 Bit angibt kommen 3 Treiber die nichts mit Wlan Adapter Karten zu tun haben.
 
Haben die n 32 bit Treiber?

Aaach warte. Ggf liegts nur an der Signatur.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich sowas mal hatte.

UU blockiert Dein Win weil keine entsprechende Signatur vorliegt für den Treiber.
Man konnte über ne Einstellung die überprüfung der Signatur abschalten.

Is allerdings lang her, also aus m Kopf kann ich Dir nicht sagen, wie das geht.

Aber setz vorher n Systemwiederherstellungspunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 32 Bit wählt bleibt es an der Auswahl leider das selbe. So langsam glaube ich es gibt für das Teil keinen Win 7 + Treiber und ich muss mir morgen im Sarturn für 10 € so nen T-Link Stick holen.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Vll kannste das noch testen http://cch-holzminden.de/tipps-und-tricks/57-windows-7-treibersignatur-dauerhaft-abschalten.html

Aber setzt auf jeden Fall n Wiederherstellungspunkt!!!!

Aber O.K für 10 oder 20 kracher machste nix falsch.

Ich hatte beim Kumpel das Problem das sich keine Treiber installieren ließen - und im Endeffekt war die Netzwerkkarte defekt.

Die GPO funktioniert nur bis XP/SRV2003, steht auch in der GPO-Erklärung. Ab Vista macht man das über F8 beim Booten und Treibersignatur deaktivieren.
 
Danke für den Tipp, aber bei mir happerts schon bei Punkt 2. GPEdit.msc findet es nicht.
 
kauf dir ein modernen usb-stick mit G/N/AC, win7 kompatibel, ein max. 1.5 meter usb kabel und schmeiss die xp-karte in den sondermüll. oder du installierst wieder xp. irgendwann ist mit der kompabilität/Treiberentwicklung schluss, nostalgie hin oder her.
 
Habe mir einen Stick gekauft. Die Signalstärke ist 5 Balken stark. Leider bricht sporadisch die Verbindung ab und ich muss das Passwort neu eingeben. Jetzt habe ich schon gegoogelt und es heißt man solle auf andere Kanäle wechseln. Ich kann allerdings nicht an dem Router rumsetten da es nicht meiner ist. Kann ich sonst noch irgendwas tun? Was bringt das USB Kabel?

Danke und Grüße
 
Das Kabel ist eigentlich eine Verlängerung des USB Ports und kann als Antennenverstärker mitgenutzt werden, im Prinzip ähnlich wie bei den Radios die Wurfantenne. Ob es was nutzt weiss ich natürlich nicht, liegt ja auch viel daran wo der Rechner steht.
 
damit kannst du den usb-stick optimal positionieren. unter dem tisch zwischen gehäuseblech, netzteil und wand wäre um längen schlechter (so wie eine pci-e-wlan karte.)
 
Zurück
Oben