USB 3.0 Stromversorgung

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
hey Leute,
meine neue razer Naga 2014 funktioniert an meinen USB 3.0 Ports nicht (an den USB 2.0 fängt mein mainboard / CPU an zu fiepen...). sie geht an und aus. gibt es eine Möglichkeit, mehr Strom in meine USB 3.0 Ports fließen zu lassen?
will die Naga unbedingt behalten... oder einen USB 2.0 hub anzuschließen in den USB 3 und daran die Maus? helft mir bitte !! :)

Danke :)
 
Die NAGA ist eigentlich für USB2.0 konzipiert, darf also eigentlich nicht mehr als max. 2,5W ziehen. Jeder USB3.0-Port sollte dies locker aus dem Ärmel schütteln.
Wenn also Dein Board bei USB2.0 fiept und die Maus selbst an USB3.0 Zicken macht, dann stimmt entweder etwas mit der Maus oder dem Board nicht!

Laufen externe 2,5"-Platten an USB2.0?
 
ne da ist nichts angeschlossen... meine Tastatur ist am USB 3. meine vorherige Maus Sharkoon drakonia lief auch über 3.0 (auch bei ihr fiept es, wenn sie im 2.0 angeschlossen ist )
Ergänzung ()

würde es mit HUB klappen? wenn ja, muss ich dann einen USB 3 HUB mit Netzteil oder den USB 2 HUB mit Netzteil kaufen ?
 
Ich dachte eigentlich, dass ich mich verständlich ausgedrückt hätte!
Wenn die Maus weder am USB3.0 noch am USB2.0 funktioniert, dann wird auch kein aktiver USB-Hub helfen! Dann hast Du ein viel grundlegenderes Problem als die Stromversorgung... ;)
 
an USB 2.0 geht sie ja mit fiepen.... okay dann muss ich sie zurückschicken. komisch aber, dass die Sharkoon einwandfrei läuft am USB 3.0 ;)
 
Na dann hast du ja deine Antwort!!
Maus im Arsch.
Lustig dass so viele auf Razor schwören. Ich höre immer wieder wie Razer Zeugs kaputt geht, nichtmal knapp nach Garantieende, sondern auch öfters schon nach wenigen Monaten.
Gleichzeitig ist Razor sau teuer. Also eigentlich Billigramsch und durch Werbung gehypt. ICH würd von denen halt nix kaufen, aber gut.
Warum willst du deine Maus unbedingt an USB3.0 anschließen? Die wird dadurch auch nicht schneller, belegt aber einen schnellen USB3 port. Verstehe ich nicht.

Die Ersatzmaus läuft, aha, naja die ist offenbar auch nicht defekt! ;)
Gn8
 
UPDATE: Habe gerade eben meine DRITTE Razer Naga 2014 erhalten und diese funktioniert einwandfrei mit USB 3.0 und mein PC ist wieder leise :)
 
Zurück
Oben