News BlackBerry Priv: Erstes großes Update wird ausgeliefert

Hoffe die BBOS10 Geräte werden nicht vergessen bei dem Ansturm auf das Priv.
Freut mich aber, dass es recht gut ankommt, so erholt sich Blackberry finanziell etwas.

Mein Blackberry Q5 mit OS10 möchte ich nicht mehr missen - ein gutes Gerät. :D
 
Mahirr schrieb:
Die Sicherheitsanwendung DTEK soll in Zukunft mehr Optionen für Benachrichtigungen bieten, wenn Apps auf private Daten zugreifen.
Problem ist, dass es zwar Benachrichtigungen gibt, man aber den Zugriff selbst gar nicht regeln kann. Dazu müsste es Android 6 sein.
Und dieses Update sollte auch Android 6 sein. Zwei Monate nach Release könnte man es m.E. erwarten.
 
Dass der Hub nun mit Whatsapp funktioniert, ist ne tolle Sache. Würde mich über weitere Telefone im handlicheren Format freuen. Wobei ich trotzdem lieber zum original OS greifen würde. Bin nicht so der Fan von Android.
 
Gervincent schrieb:
Ein Wunder, dass BlackBerry immer noch existiert... Ich hatte schon mehrfach mit deren Geräten zu tun und fühle mich immer wieder bestätigt: Niemals kommt mir so ein Gerät ins Haus...

mich würde interessieren warum?!
 
Gervincent schrieb:
Ein Wunder, dass BlackBerry immer noch existiert... Ich hatte schon mehrfach mit deren Geräten zu tun und fühle mich immer wieder bestätigt: Niemals kommt mir so ein Gerät ins Haus...

Mich würds auch interessieren...
Hab mir vor Jahren schon mal, ein EntwicklervorschSmartphone zu BB10 dev-alpha-c von einem Freund geliehen, da mein nexus s in der Reparatur war... wollts danach eigentlich nicht mehr zurückgeben^^
...hat alles was ich brauch auf Anhieb geklappt.
 
Gervincent schrieb:
Ein Wunder, dass BlackBerry immer noch existiert... Ich hatte schon mehrfach mit deren Geräten zu tun und fühle mich immer wieder bestätigt: Niemals kommt mir so ein Gerät ins Haus...

Würde mich auch einmal interessieren warum?

Hatte Android, Windowsphone und nun Blackberry OS10 - und Blackberry OS10 ist ein sehr performantes System!
An Apps vermisse ich dank Amazonstore und Snap (Playstore) -> über den ich aber bisher nichts ernsthaft installieren mußte (nur zum Testen ob es geht).
 
chris1977ce schrieb:
Mein Blackberry Q5 mit OS10 möchte ich nicht mehr missen - ein gutes Gerät. :D

Ich hatte in den vergangenen 10 Jahren diverse BBs im Einsatz, diverse Bold (9000/9700/9900), dann das Z10, etwas länger das Q10 und hab vor kurzem auch noch ausführlich Passport und Classic getestet. Irgendwann kam aber erst ein Android und danach diverse iPhones als Zweitgerät zum Einsatz (alles geschäftlich, nur wenig privat)

Leider haben sich über die Jahre die anderen Systeme erheblich weiterentwickelt, BB aber leider nicht.
Als reine Emailmaschine muss ich sagen, waren die alten BBs wirklich top. Würde heute noch gerne einen Bold 9700 verwenden, wenn ich hauptsächlich Emails schreiben würde.
Aber ich kann mittlerweile so viele andere Dinge auf meinem iPhone 6s machen, angefangen bei PDF Bearbeitung (inkl. Stempeln, Unterschriften, etc.), Word/Excel Dateien bearbeiten (die BB Lösungen sind wirklich schlecht), Fotos/Screenshots bearbeiten (Ausschnitte, Pfeile, Kästchen, Blur, etc. - geschäftlich, keine Familien/Partyfotos ;)), nebenher mal ein Spielchen spielen, die c't lesen und noch vieles mehr.
Selbst das KO-Kriterium "schreiben" ist mittlerweile gelöst, nachdem iOS externe Tastaturen zugelassen hat (Swype). Denn alleine deswegen hatte ich bis dahin immer ein BB als Zweitgerät in der Tasche. Ab dem Zeitpunkt dann allerdings nicht mehr...

Die größte Enttäuschung war, dass das Classic und das Z30/Leap vor kurzem noch mit so schwacher Hardware ausgeliefert worden sind. Browsen im Internet geht mit OS10 zwar um Welten besser als mit den alten pre OS10 Geräten, aber durch die schwache Hardware macht es oft nicht wirklich Spaß. Einzig der Passport hat ordentliche Hardware verbaut, wo alles viel besser und schneller geht, aber das Ding ist einfach zu riesig und ist schwer wie ein Backstein.

Ich hoffe immer noch auf Windows Phone (perfekte Integration in meine bestehende Windows-Umgebung), aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir selbst bin, gibt es z.Zt. nichts was ich an meinem iPhone 6s ändern würde - für mich das perfekte Gerät.
Ok, eine Kleinigkeit. Mir haben die Abmessungen meines 5s besser gefallen, kann man besser transportieren, aber das größere Display ist natürlich auch schon nicht schlecht.

Go, Windows Phone, go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer auf die Schwerpunkte an, meine liegen im "klassischen" Handy:
Telefonieren, Whatsapp, BBM, Emails lesen evtl. kurz beantworten und zur Not im Wartezimmer etc. etwas Surfen.
Spiele habe ich keine auf dem Handy.

Wenn man jedoch mehr machen möchte und keine Hardwaretastatur braucht (ich kann mit Touch einfach nicht gut tippen) - sind (andere) Smartphones wohl "besser".

Iphones kommen mir aber nicht ins Haus, die Politik und Philosophie von Apple mag ich nicht; mich hat mein (ex-)ipod-Shuffle mit dem itunes-Zwang so genervt, dass Appleprodukte für mich gestorben sind.
 
@chriss1977ce - Bei mir ist es genau so. Mich hat damals das nano fertig gemacht und nach dem ich realisiert habe was Apple mit Itunes da macht, konnte ich nicht glauben das das alle einfach so mitmachen. Das Priv ist mir persönlich zu groß. Ich würde mir ein das Format vom HTC ChaCha mit aktueller Hardware wünschen.
 
Zurück
Oben